• #31

    genau. breitere reifen bringen in sachen fahrverhalten eher nichts, oder sogar negatives. passt ja auch nicht zu dem bike. also einfach akzeptieren, dass sie optisch kein dampfer ist (für eine goldwing oder eine fireblade wär ein 140er aber nix, klar ;)


    mit einem 190er kannst dich ordentlich in die kurve wuchten, damit du den radius durchziehst. und im stadtverkehr kanns laestig kippelig sein.


    haengt von vielen aspekten ab - und thema fuer endlose diskussionen. aber insgesamt haben die breiten in sachen fahrverhalten wenig vorteile. und die kraftuebertragung bei der 11er schafft der schmale locker.


    na was solls - das is nun mal ein bike mit ein bisschen understatement. genau das spricht mich ja an - waer mir aber vor 20 jahren niemals unter den hintern gekommen. jetzt aber... muss man ja nicht mehr protzen mit sowas ;)


    also sowas nicht überbewerten. ist ein bisschen andere denke notwendig bei dem bike. (und den satz werd ich mir selbst sagen, wenn mir mal der sprit ausgehen sollte ;)


    ciao
    marc

  • #32

    Hallo Ede + Marc,
    Ihr habt ja beide recht, ich mach mir dabei zu viele unnötige Gedanken.
    Im Bezug auf die Reifen dachte ich immer, dass man für so eine schwere Maschine auch
    entsprechend dicke Reifen bräuchte. :icon-redface:


    Mittlerweile, sehe ich es ein, dass man auch ohne dicke Walzen auskommen kann.
    Ich frage mich dann nur, warum haben die alle so dicke Brummer denn drauf?
    Das Motorrad von meiner Frau hat 180er Reifen hinten drauf und wiegt vollgetankt 210 kg und hat 95 PS. Ist ja wohl demnach unnötig dick oder?


    Meine kleine CBF 600 hat 160er Reifen hinten und die CBF 1000 F mit 107 PS hat sie auch, komisch, da geht das und reicht auch wohl aus. :?:


    Wird wohl zu viel Brimborium um die Reifendicke gemacht, hauptsache FETT!!! :eek: :lol:


    Liebe Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #33

    Selbst meine HD mit über 300kg hat noch nicht einmal 180er hinten drauf.....


    ....die armen Reifenhersteller und -händler wollen aber doch auch leben. Und es ist doch sooooo cool so was rennmässiges, eben wie ein richtiger Profi, zu fahren.... :lol: :eusa-whistle: :lol:


    Musst mal auf ein Treffen von Bonnie und Thruxton Fahrer gehen. Mit der Thruxton werden durchaus nicht selten Yamaha R1 versägt. Wie gesagt mit knapp 70PS und 130er Schlappen... :cool:

    Gruss, Hondamat

  • #34



    Hihihiii Wilhelm,


    meine grauen Wolken am Motorradhimmel verziehen sich immer mehr.
    Ich bleib schon bei der CB 1100 in schwarz. Kann sie mir erst in 2014 kaufen, weil ich zur Zeit noch in Scheidung mit meiner ersten Frau lebe. Termin ist nächst Woche. Kooootz! :confusion-helpsos: :icon-twisted: :icon-twisted: :icon-twisted: :icon-twisted: :icon-twisted:


    Als Mann ist man da eine arme Sau und darf mir noch nichts neues kaufen, weil sie schon von der CBF 600 auch die Hälfte (in Geld) bekommt und auch von allem was ich mir so gekauft habe.


    Scheidung ist einfach der Ruin der Männerwelt, meiner auf jeden Fall. :violence-axechase:


    Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #36



    Jaaaaa, genau,
    habe schon ne neue Süße seit 3 Jahren und genau so lange getrennt von der Alten!
    Das zerrt an die Nerven! :tools-hammerdrill: :violence-rocket: :violence-torch: :violence-torch:


    Die Neue ist ja die, die auch Motorrad fährt und dabei habe ich sie kennen gelernt. :icon-redface: :D :D


    Dir ein schönes WE und liebe Grüße
    Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #38

    Am Freitag war ich endlich das erste Mal auf einer ganztätigen Tour. Einmal durch die Eifel zum Nürburgring, und zurück. Insgesamt ca 350 Km. Am Nürburgring habe ich mich mit meinem Bruder und seiner wunderschönen Thruxton getroffen, das Foto entstand dort.


    Ich bin wirklich begeistert von meiner Maschine! Die CB macht UNGLAUBLICH viel Spaß beim Fahren :dance: Jetzt ist sie einigermaßen eingefahren, und ich kann endlich auch mal höher drehen. Ab so 4000-5000 faucht sie richtig los, und dann kann sie auch ganz anders, als einfach entspannt "umherzucruisen", was sie auch hervorragend beherrscht. Wirklich eine tolle Maschine, super Fahrwerk, gute Bremsen und ein Hammermotor. Egal ob total ruhig bei 2000 Umdrehungen, oder richtig kräftig bei 6000. Und trotz teilweise flotter Fahrt, war der Verbrauch bei knapp 5 Litern. Man sitzt supergut, nach über 5 Stunden Fahrt hätte ich noch locker weiter fahren können.
    Nur rückzu, bei einem kurzen Autobahnstück, kamen mir dann fast die Tränen, als ich daran dachte, dass die Honda Sparbrötchen es nicht geschafft haben, eine entriegelte Version auf den deutschen Markt zu bringen... Das Fahrwerk liegt Bigbike-mäßig auch bei hohen Geschwindigkeiten bombensicher auf der Straße und strahlt einfach nur Ruhe und Gelassenheit auf den Fahrer aus :cool: Da wären locker deutlich über 200 drin. Liebe Hondianer, da müsst ihr einfach nachbessern!!


    Viele Grüße,
    Ede

  • #39

    Ich habe Deinen Artikel eben erst gefunden. Ja, es gibt noch mehr solche Verrückte. Ich habe auf der Suche nach einem Motorrad, nach vielen Jahren ohne Motorrad, einige Motorradzeitungen durchgesehen, aber wenig gefunden was meinen Vorstellungen entsprach.


    Ich sah dann die CB1100EX und es war genau meine Vorstellung von "(m)einem" Motorrad. Die Vernunft in mir verlangte aber nach einer Alternative, so kam als zweites die neue RS1200RT in Betracht (technisch ein Leckerbissen), aber als ich die in Natura sah - zu viel Motorradmasse (und Plaste) für meine Vorstellungen und Geschmack.


    Dann fuhr ich nach Honda, bemühte mich die dort vorhandene CB1100 mit größerem Tank, Speichenräder und 4in2 vorzustellen und unterschrieb.
    Seit gestern (beim Händler abgeholt) bin ich sicher, es war die richtige Wahl. Die erste Tour war einfach genial...

  • #40

    Hallo Ralf,
    da hast du ja einen ganz alten Thread ausgegraben. Wohl einen der ältesten hier überhaupt. :)
    Ist schon lustig, die alten Beiträge zu lesen. Also, ich habe den Kauf NIE bereut. Was oben steht, ist immer noch voll gültig: Die CB ist der fast perfekte Allrounder. Und optisch gibt es kaum eine Maschine, die ihr das Wasser reichen kann. Nur für lange Touren zu zweit, oder für die Rennstrecke ist sie nicht perfekt ausgelegt. Für alles andere aber 100%ig. Eben ein Allreounder.
    Enttäsucht hat sie mich nur in zwei (für mich unerwarteten) Dingen: die Begrenzung (weil damals noch "k.A." angegeben war), und die komischen Flecken an den Krümern. Aber ersteren ist ja zwischenzeitlich wohlbekannt, und letzteres ist mit der EX behoben. Also denke ich, dass du viel Spaß mit deiner CB haben wirst, und wünsche dir immer gute Fahrt mit dem sprichwörtiichen Grinsen im Gesicht. :mrgreen:
    Viele Grüße,
    Ede

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!