Ventildeckeldichtung hat aufgegeben
-
-
-
-
-
#43 Hatte ich bei der ersten RS nach knapp 4000 km und bei meiner zweiten RS nach ca. 3000 km. Da hat Honda geschlampt, definitiv. Der Blöde ist der Kunde, der dann die Rennerei hat. Honda ist leider nicht mehr Honda..., daher habe ich die Marke gewechselt und bin bislang damit sehr zufrieden, keine Undichtigkeiten oder Lichtmaschinenausfälle, wie bei meiner CBF. Wohlgemerkt checkheftgepflegte - und damit teuer bezahlte - Möps mit max 7000 km auf der Uhr.
-
#44 Ja klar... aber die Dichtung bekomme ich auch selbst gewechselt, die große kostet ca. 70€ und ein O-ring ca. 10€ ich beobachte das mal... hab die Schrauben noch etwas nachgezogen.
Hallo, hat dass festziehen der Schrauben einen Effekt erzielt? Ich habe das selbe Problem bei meiner 2018 RS, diese hat allerdings erst knapp 1500 km gelaufen.
Gruss
-
-
-
#46 Ich weiß ja nicht ob meine Ex schonmal nachgedichtet wurde 😉
Habe nach langen heißen Ritten einen leichten Verlust an einer Stelle vorne rechts bei dem Chromdeckel.
Meist kommt aber Nix.
Nach 11 Jahren wird Honda sich den Schuh natürlich nicht mehr anziehen.
Aber hat jemand Infos zur Montage?
Dichtmittel an den Übergängen zu den Deckeln wie auf meinem Bild oder lieber nicht?
-
-
-
-
-
-
#50 Servus
Die Dichtung mit Glycerin oder Silkonöl einreiben. Einwirken lassen, Die Dichtung dann mit einem dünnen Holzstab
massieren und kneten. Die Dichtung wird dann wieder geschmeidiger und geht auf.
Alles im eingebauten Zustand.
Eine andere Ursache kann auch zu hoher Öldruck sein. Im Anlasserbereich oben unter der Ansaugbrücke ist ein durchsichtiger
Schlauch mit Verschluß. Wenn der voll Öl ist drückts das Öl aus der Entlüftung.
Gruß Robert
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Hast du dass mit dem Silkonöl bzw. Glycerin schon wie beschrieben ausgeführt? Ich bin was meine Maschinen angeht manchmal etwas pedantisch unterwegs…
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!