Hallo Leute,
nachdem ich gestern abend bei bestem Wetter noch mal ein Stück Autobahn fahren mußte, habe ich für mich entschieden, dass ich eine Tourenscheibe benötige.
Bei Tacho 120 km/h (TomTom: 112 km/h) wurde ich docht recht ordentlich durchgebeutelt.
Auf kurze Strecke (vielleicht bis max. 20-30 min) kann man das gerne mal aushalten, aber für längere Strecke Autobahn möchte ich nicht auf einen Windschutz verzichten.
Je nachdem wie die Windverhältnisse sind (und gestern waren sie wahrscheinlich eher ein bischen ungünstig), baut sich da ganz ordentlich Druck auf und da der Wind offensichtlich nicht gleichmäßig sondern böig war, fand ich das überhaupt nicht enspannend (was die sonstige Fahrerei mit der CB durchaus ist).
Meine Idee ist, die Scheibe erst mal nur für eine längere Autobahnfahrt (2 x ca. 400 KM) zu montieren und dann für hochsommerliches Fahren vor Ort nur die Scheibe abzunehmen und die Lenkerhalterung dran zu lassen. Das muss man dann mal sehen.
Die MRA Scheibe Highwayshield in transparent liegt schon zu Hause, kann aber nocht nicht montiert werden, da die ABE noch nicht für 2018er Baujahr gilt. Laut telefonischer Auskunft von MRA soll die ABE innerhalb einiger Wochen entsprechend erweitert werden.