neues Lob hudelei Video

  • #21

    Aus die Maus?


    Hallo @Admin.
    Bitte meinen Account löschen. Mir ist zu Dunkel hier. Echt. Ernst gemeint!


    Vielen Dank.
    Grüsst mir die Gangster in Frankfurt.

  • #23

    Ich würde die Motorgeräusche auf jeden Fall reklamieren. Eventuell ist am Sekundärluftsystem oder dem Ventiltrieb etwas nicht in Ordnung. Dein Honda Händler sollte dies im Vergleich mit einer anderen Maschine doch ganz klar als unnormal erkennen können und auf Ursachenforschung gehen.


    Bei meiner 2013er waren ab Werk zwei Ventile "krumm" was auch erst nach Abnahme des Zylinderkopfes festgestellt werden konnte. Zum Glück noch kurz vor Ende der Garantie.


    Falls Dein Händler das nicht einsieht, solltest Du zu einem anderen HH gehen.


    Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden....


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #24

    Ganz klar: Problem 1) und 2) dürfen nicht sein! Das ist wirklich keine Honda-Qualität.





    Zu dem "funzeligen" LED-Scheinwerfer hatte ich schon mal einen Test des "Tourenfahrers" zitiert:
    https://www.cb-1100.de/forum/v…ahrer+scheinwerfer#p18331
    Die sehen das ähnlich wie Du.





    Dunlop Roadsmart 3 oder Conti Roadattack 3?

  • #26



    Recht hast Du !!!!


    Die Verwendung des von verschiedenen Herstellern angebotenen "Raketentreibstoffs" in der CB macht wohl eher keinen Sinn, außer man möchte die arg gebeutelte Kraftstoffindustrie subventionieren :eusa-snooty:


    Hiermit bei der CB Änderung bezüglich Geräuschen, Leistung, e.t.c. bewegen sich wohl eher im Bereich der Sagen und Fabeln, aber auch hier wirkt unter Umständen der Plazeboeffekt. :eusa-think:


    Ich würde mein Geld lieber in andere Genußmittel investieren und die Ursache nach Geräuschen in die Welt der Tatsachen verlagern :eusa-whistle:


    Aber jeder nach seinem Geschmack .... :dance:



    VG
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #28

    Bei den 5L Verbrauch auf 100km sind mir die Spritkosten egal. ;)


    Das die LED Lampen nix sind, habe ich auch schon in diversen Berichten gelesen. Aber was soll ich mit meiner Halogenfunzel sagen? Ich habe daher eine LED-Birne nachgerüstet und fahre seitdem ähnlich hell durch die Nacht, wie mit meinem adaptiven Voll-LED Lampen im BMW. Nur leuchte ich natürlich nicht ganz so breit und weit aus und intelligent, im Sinne von Lichtautomatik, dass ich nur mit Fernlicht an fahren kann und der Scheinwerfer blendet niemanden, weil er entsprechend um andere herumleuchtet, ist die Lampe/Birne in der CB natürlich auch nicht, aber so bin ich sehr zufrieden.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #29


    Was Du da beschreibst ist ein zu heisser Motor. Die Honda ist fahrwind/öl gekühlt und wird, wie ich hier in einem anderen Beitrag schon schrieb, im Stadt/Stau/Verkehr rasch sehr heiss (im Sommer). Du solltest daher, wenn Du öfters bei diesen Temperaturen fährst, ein zäheres Öl einfüllen. Ich verwende ein 10W50, dieses hat bei Hitze mehr Reserve. Damit ist das Problem zwar nicht weg, aber weiter in Richtung "noch heisser" verschoben und somit weniger akut. Es ist übrigens kein Honda-Problem und es zeigt auch nicht, ob ein Motor gut oder schlecht ist, sondern es ist schlicht der Wehrmutstropfen für den klassischen Motor.




    Dieses Problem knüpft an Dein Problem 1) an bzw. ist eine Folge davon. Dünnes Öl = hakeliges Getriebe. Daher: siehe Problem 1)




    Da gebe ich Dir recht, das ist ärgerlich. Persönlich finde ich diese modernen Scheinwerfer Schrott, optisch wie funktional. Da lobe ich mir meine Uralt-Gläser der Honda CX500, mit einer LED-H4 Birne. Die Leuchtkraft ist absolut super und ich fahre damit sogar gerne nachts, nicht nur mit Fernlicht!




    Ich bezweifle, dass Du echte Gummi-Bremsschläuche am Motorrad hast. Grund: Bei ABS muss der Druck im Schlauch stimmen, da darf der Schlauch nicht nachgeben durch das Pulsieren des Bremsdruckes! Ich behaupte: Aussen ist es Gummi, innen aber Stahlflex. Alles andere wäre auch nicht erlaubt.




    Reifen sind letztlich Geschmackssache. Der eine schwört auf diesen, der andere auch einen anderen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #30

    lederkombi


    Schaltung...hmmm.....du meinst bei gar dünnem (heissem) öl ist zuwenig Schmierung da ...Eisen auf Eisen rutscht ned gern ? ansonsten schaltets ja ned super solange das öl dickflüssig/kalt ist ....



    n.b.
    bei meiner Biene Maja dachte ich zuerst ich hätte eine unsaubere- hakelige Schaltung...jetzt nach gegen 6500km hats sichs wohl "eingeschliffen"...läuft alles bestens ... :dance:..oder ich schalte da entsprechend sauberer...als wie aufm Knurrli :eusa-think:



    und ja ,""Wehrmutstropfen"" an den klassischen Motor...... sowie an die neumodischen Abgasnormen....bzw. die Motoren dürfen nicht mehr fett laufen....der Sprit kühlt zuwenig/ nicht mehr....


    ach ja , kriegst es zusammen warum es tackert bei überheissem Motor ?...warum die Veränderung in der Geräuschkulisse..tönen heisse Gase anderst oder verbiegen sie die Stössel oder läuft die Nockenwelle/Lager nicht mehr schön , vibriert (Geräusch) sehr heisses öl anderst ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!