Zitat von cb rolliAlles anzeigen
In den link ist Dir ein S reingerutscht. So geht's besser :
Zitat von cb rolliAlles anzeigen
In den link ist Dir ein S reingerutscht. So geht's besser :
Zitat von Bergisch by NatureAlles anzeigenIn den link ist Dir ein S reingerutscht. So geht's besser :
Danke
dieses "klonk" ist normal. unsere CB besitzt geradeverzahnte räder im getriebe und da macht es nun halt einmal klonk, keine chance das zu ändern
wer vorher ältere bmw fuhr, den stört dieses klonk nicht mehr, bzw. er weiss, wie er dieses schaltgeräusch nahezu eliminieren kann: das getriebe darf nie lastfrei geschaltet werden -> also beim schalten die kupplung nicht trennen, sondern nur ganz wenig am hebel ziehen! so bleiben die räder unter last und die CB lässt sich butterweich schalten - es gibt kein klonk und man hat wieder freude
Zitat von JoschiAlles anzeigenHallo,
ich habe da eher ein anderes Problem. Habe jetzt knapp 500 km runter und heute zum ersten mal "versucht", die Gänge hintereinander beim zügigen losfahren durchzuschalten.
Leider musste ich feststellen, dass das nur unter erhebliche Kraftaufwand oder gar nicht möglich ist. Teilweise musste ich warten bis die Drehzahlen wieder runter sind und erneut einen Kupplungsvorgang starten. Ist verdammt Nervig und ich bin ziemlich genervt darüber. Das habe ich so bis jetzt noch bei keinem anderem Motorrad gehabt und von meine CBR1000RR bin ich auch besseres gewohnt.
Hat noch jemand die gleichen Probleme?
Hallo,
bin heute mit meiner guten (1500 km/ 2 Monate) auf einem kurzen Ausflug unterwegs und was passiert wie aus heiterem Himmel auf der Auffahrt zu einer Schnellstraße? Ich kann vom 2. nicht mehr in den 3. Gang schalten. Das wiederholte sich ein paar Mal, bis ich frustriert nach Hause zuckelte. Aufgebockt auf dem Hauptstädter funktionierte alles per Hand wieder tadellos. Ist beim Fahren nur etwas umständlich. Habe vorher nichts in dieser Richtung gehabt. Ist zwar Garantie - aber trotzdem....
Zitat von schnurrliAlles anzeigenwas immer hilft : zwischengas geben beim runterschalten .
es schein, dass die kupplung warm schlechter trennt, was jetzt nicht gerade
unlogisch ist, drum eben, zwischengas und alles flutscht.
Die Kupplung sollte eben NICHT komplett trennen! Bei diesem Typ Getriebe bzw. Zahnräder sollte ein Restkraftschluss bestehen bleiben um ohne "klonk" zu Schalten.
Ich hatte im Leben bisher nur einmal so ein wundervolles Getriebe, überraschenderweise an einer MV Agusta F4 750. Wer mit dem Honda Getriebe unzufrieden ist, muß das kontrollierern lassen, dann ist etwas nicht in Ordnung. Schwer zu verstehen ist allerdings, daß viele das Krachen beim Einlegen des ersten Ganges als störend empfinden, daß wiederum ist doch bei allen Japanern und Europäern normal, auch eigentlich technisch nicht zu vermeiden. Außer, auch hier überraschend, an Moto Guzzis, deren erster Gang ohne Geräusch eingelegt werden kann. 'Ich habe an meiner CB auch keine Unterschiede innerhalb der Einfahrtzeit feststellen können, alle Handlungsabläufe, Kuppeln, Bremsen, Schalten laufen in einer Präzision, wie sie wohl nur an einem Motorrad aus Japan erlebt werden können.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.