die neuste Anschaffung

  • #311

    Glückwunsch,

    eine gute Entscheidung ein SH150. Ich habe ja auch einen so für die Stadt. Schön finde ich das schlüssellose öffnen des Topcase und Keyles Go.

    Viel Spaß, aber den wirst du mit dem Teil auf alle Fälle haben.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #312

    ja daaanke auch ....


    ich muss glaub sicher fürs erste meinen alten shoei-jethelm reaktivieren.....od. solange wie ich die Windschutzscheibe noch montiert habe.......weil der Kinnteil von meinem Vollvisierhelm verdeckt mir nachhaltig die Sicht auf den Tacho der ziemlich unmittelbar unten vor einem ist.



    bzw. der Vario regelt ja sowas von unscheinbar nach innerorts bzw. das bei diesem hochtourigen sonoren Klang.....ich bin bis jetzt regelmässig nach Tacho (plötzlich) eher bei 60.......ich muss mich wirklich noch daran gewöhnen....



    ich habe gestern Abend nach 50km sh noch auf die cub gewechselt für die restlichen 25km.......so ein verkappter Drahtesel mit Motorli macht schon Laune... :up2: ....auch, wenn sie nach Tacho lange nicht das bringt wie ne sh....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #313

    Hallo Christian ein schönes wertiges Messer. Typisch Victorinox halt !!!

    Leider sind diese Messer in Deutschland verboten und fallen seit einigen Jahren in Deutschland unter die Rubrick verbotene Gegenstände.

    Der Grund ist das Daumenloch in der Klinge zum öffnen. Somit handelt es sich um ein sogenantes Einhandmesser. Somit fällt dieses Messer bei uns in die gleiche Rubrick wie Springmesser. Echt Banane .

    Liebe Grüße Andreas

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #314

    für euch gibts wohl das hier, der "Einhandstift" ist extra entfernbar

    Evoke Alox | Victorinox Schweiz
    Das perfekte klappbare Messer für Alltagsabenteuer, mit abnehmbarem Daumenpin.
    www.victorinox.com

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #316

    Die neueste Anschaffung:


    Beide Räder günstig und guterhalten gekauft über Kleinanzeigen, nachdem ich vorher ein KTM für einen jungen Radler dort an Land zog. Bei der Recherche dazu kam ich auf den Geschmack, wieder 2 unterschiedliche Räder zu meinen Motorrädern und dem Auto zu gesellen, nachdem meine anderen beiden Räder seit geraumer Zeit woanders untergekommen sind und dort genutzt werden.


    Das Fischer E-Bike hält gut und unproblematisch durch.


    Leider spackt die Pentasport 5 Gang Schaltung des Peugeot Deauville Rads 33 Jahre nach dem Neukauf trotz etlicher Einstellungsversuche dergestalt ab, dass ich je Versuch nur noch einen der 5 Gänge nutzen kann. Trotz betätigigten Schaltwahlhebels bewegt sich in der Narbe kaum noch etwas bis nichts. Vermutlich ist sie innen verharzt und im Winter verhärtet das alte Fett mehr als sonst. Zerlegen, reinigen und fetten, mache ich nicht selbst, warte auf wärmere Tage zum versuchsweise andersartigen Wiedergangbarmachen, dafür gibt's Ideen und befolge den Ratschlag auf Websites von Fachleuten, die verlauten lassen, dass man lieber die Finger davon und es Kundigen überlassen sollte, dies zu tun, falls man es noch nie selbst gemacht hat. Nach dem Anschauen von YT-Tutorials, die das Prozedere zeigen, verstehe ich den Ratschlag nur zu gut.


    Wie dem auch immer sei, mit dem Böttcher Safari und dem Bulls Copperhead E3, mein 2. Hybrid in der Nähe, lässt sich je nach Lust und Laune nun auch wieder von zu Hause eine Runde durch die Gegend radeln. Schockt auch und habe ich jahrzehntelang zu selten getan. Neu hätte ich mir solche Markenhersteller Räder mit vermuteter guter Qualität zu ihren Kursen nicht zugelegt, das taten deren Vorbesitzer. Aber für einen Bruchteil der Kohe schlug ich zu.



    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!