die neuste Anschaffung

Und vor allem: Sie ist ein schwerer Eisenhaufen. Nix mit wendig!

Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

nun Gewicht ist relativ besonders bei einem Boxer.....hast ja auch für Rückwärts was.....

aaber der lange Radstand ......4cm mehr wie bei den 18er GWs .....Einschlag Lenkkopfwinkel habe ich jetzt nicht verglichen....

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Weil hier das Gewicht eines Motorrades erwähnt wurde:

Nochmal was zu den 245kg der Honda der Erstserie, spätere Ausführungen sind schwerer, mit Anbauteilen wie Gepäckträger, Sturzbügel usw. sogar noch 'ne Schippe drauf:

Hier fühlten sich manche von dem Gewicht der Honda bereits überfordert. Immerhin rund 100kg leichter als die R18. Einige mit zunehmenden Alter kämpfen durch Liegestütze und ähnlicher Leibesertüchtigung zwecks Fithalten - empfiehlt sich eh für's Motorradfahren, egal mit was - tapfer für's Handling der Honda gegen an, andere gaben auf und verscherbelten das gute Stück seinetwegen wieder. Mancher kriegt die Honda nur mühevoll, falls überhaupt, auf den Hauptständer gehievt. Liegt meines Erachtens eher an einer Kombi aus ungünstig gewähltem Umlenkwinkel des Hauptständers und dem Gewusst Wie. Ist bei der W ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt. Quasi von allein hüpft da nichts auf den HS, wie es bei einigen anderen Motorrädern willkommen der Fall sein kann.

Gewicht ist immer relativ, bzw. wird als relativ wahrgenommen. Das eigene, das eines Gegenstandes. Mit beidem kann man klarkommen oder auch nicht. Wenn es einem nicht gefällt, ändert man was, nimmt zu oder ab, kauft oder verkauft oder kauft gar nicht erst.

Bei mir ist's eher die 'erkannte Sinnlosigkeit', zu viele Motorräder haben zu wollen, denn das Gewicht eines Eisenschweins gewesen, die Finger von ihm zu lassen. Und die Marke, Bring Mich Werkstatt.

Uups, warum kaufte ich dann 'ne Enfield? Sieh sah eine Werkstatt nur zweimal von innen zwecks anfänglichem Garantieerhalt durch dafür notwendige Inspektionen. Und zweimal ließ ich neue Reifen in ihr aufziehen in 8 Jahren auf nunmehr über 38.000km. This was that, abgesehen von dem, was ich an der Kiste rumtüdelte. Es hielt sich bislang in überschaubaren Grenzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!