die neuste Anschaffung

  • #163

    Richtig!

    Meine CB350 Four war damit ausgerüstet. Deshalb fand ich die größeren Blinker auf meiner EX ja auch so schön.


    Die CB550 Four K3 hatte noch größere. Ich hatte das deutsche Modell damals vom Bonner Honda Händler neu gekauft.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • #164


    Hallo die finde ich auch und schönsten könntest du mal ein Foto schicken?

    Ich weiß nicht wie ich das an meiner 2015er EX mit den Blinkerstangen am besten gelöst bekomme.

    DANKE

  • #166

    Hallo Nobse,


    die Bilder füge ich bei, das mit der U-Scheibe stimmt, musst halt eine passende raussuchen, die das Originalloch schön abdeckt, am Besten aus Edelstahl.

    Das Zubehör dazu gibt's bei


    Louis: Blinkerhalter Stange 60 mm à € 7,99 * Bestellnummer 10005975


    Zweiradshop Schafflund (ebay): Blinkerhalter Stange 25 mm à € 6,70

    da gibts auch die Blinker mit e-Prüfzeichen: Blinker Set 4 Stück Honda CB 250 400 450 500 750 Four Dax E-geprüft Schnapsglas für € 37,50

    sowie die Blinkerstangen in lang (vermutlich 60 mm): Blinkerstange Honda Four CB 250 CB 350 CB 400 CB 450 CB 500 CB 550 750 NEU chrom für € 5,20


    Liebe Grüße 8)

    Bollewoods

  • #167

    Hallo Bollewoods danke für die detaillierten Angaben.

    Ich denke mal die Blinkerstangen von Louis sind verzinkt?

    Mein Schwager macht in Edelstahl mal sehen vielleicht kann ich mir da was basteln.

    Werde Feedback geben wenn es was Neues gibt.

    Nochmal vielen Dank dafür!

  • #168

    Hallo Nobse,


    solche selbstgedrehten Stangen aus Edelstahl habe ich auch. Der große Vorteil dabei ist, dass man die Länge selbst bestimmen kann.

    Durch die EU-Regelung bezüglich des Blinkerabstands kann man auch sehr kurze Stangen verwenden! Ich würde so etwa 3 - 4 cm vorne und hinten nehmen, das sieht am Besten aus. Wenn die Blinker zu nah am Mopped sind, sieht das auch nicht so toll aus.


    Die eingestochene Nut darf nicht zu flach sein, da sonst die Halteschraube nicht durchgeht.

    Ich messe heute mal meine Stangen ab und gebe Dir die Maße durch - das macht's einfacher!


    Die verchromten Halter von Louis habe ich auch schon etliche Jahre im Einsatz, ohne dass sie rosten oder matt werden. Die kannst Du auch bedenkenlos verwenden.


    LG aus Hohenlohe

    Bollewoods

  • #169

    Hallo Bollewoods!


    Ich werde mal schauen wie ich es mache.

    Du hast mir sehr geholfen danke.

    Wie ist das mit Plus und Minus die Blinker aus dem Zubehör haben doch nur den Plus Stecker, da die alten CB die Masse über den Rahmen bekamen?


    Gruß Nobse

  • #170

    Ich finde die Blinker sehen mit den originalen Stangen der Four und an der Lampe noch besser aus.

    Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung8o

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!