die neuste Anschaffung
-
-
-
-
-
#373 Stelle diese kleine Episode mal hier hinein.
Life is a test. Weil im deutschen CB1100-Forum ein Forumianer, Django, seit einiger Zeit von der CB1100 über eine CB1000F, meine ich, auf die BMW begeistert umstiegen ist, wie ich im amerikanischen CB1100-Forum lese konnte, beschäftigte ich mich mit dieser Maschine in den vergangenen Tagen mittels Testberichten, Videos und Erfahrungsberichten im R18-Forum. Die Maschine ist nun schon ein paar Jahre auf dem Markt. Irgendwie ging sie mir im Kopf herum. Ich checkte auch Preise auf den einschlägigen Portalen ab, die um 12.000€ als VB starten. Allerdings nicht in der Nähe. By the way, würde mich freuen, Django, wenn Du mal ein paar Gedanken zu diesem Motorrad hier schreiben würdest als ihr Fahrer.
Gestern kam ich an einer parkenden R18 mit der Enfield vorbei, hielt an, besah sie aus der Nähe und schoss ein paar Photos. Hier eins von ihr.
Just in diesem Moment kam ein Mann auf mich zu und fragte mich, ob ich sie kaufen möchte. Eine merkwürdige Koinzidenz. Wir unterhielten uns eine Weile über die geringe Laufleistung, 1.500km und den neuwertigen Zustand der 5 Jahre alte Maschine. Er stellte sich 15 Riesen vor, ich 10. Da er in einer nahen Stadt 'umme Eck' in Eckernförde wohnte, verabredeten wir uns für heute gen Abend zum Deal auschecken, nachdem jeder 1 Nacht über den möglichen Besitzerwechsel geschlafen hatte. Ich denke, für um die 10 Riesen würde er geklappt haben.
But life is a test. Ein paar Stunden später, als ich nach einer Motorradfahrt mit meiner Freundin, mit der ich das Thema besprach, wieder zu Hause war, kam die Ernüchterung. Was mach ich hier eigentlich? Besitze 3 coole Motorräder, die ich alle gerne fahre und von denen genaugenommen 2 schon zuviel des Guten sind. Okay, ich habe sie seit etlichen Jahren, sie laufen und sie bleiben. Statt ein weiteres dazu zu kaufen, geht mir eher im Kopf herum, mich nach und nach von einem zu trennen, wenn es mir zu kostenintensiv beim Abgretschen werde würde. Dem ist (noch?) und hoffentlich lange trotz deutlich zunehmender Laufleistung nicht so. Ich rief den Besitzer an und sagte unserer heutiges Treffen ab.
Außerdem reicht mir die geschätzte und liebgewonnene Honda als mein stärkstes Motorrad vollends aus.
Die BMW wiegt rund 100kg mehr, hat genauso viel PS, dafür etliche Nm mehr, die sich bestimmt lustig fahren lassen, was mich reizen würde. "Was würdest Du sagen, wenn ich die BMW hässlich finde?", fragte mich meine Freundin, nachdem ich ihr eines des geknipsten Bilder zeigte. "Außerdem passt die Honda viel besser zu Dir, ich mag sie und Du besitzt sie bereits", fügte sie hinzu. Yes! Nun denn, hässlich finde ich die R18 heute nicht, aber eine BMW wollte ich nie haben, obwohl diese den einstigen alten BMWs, die mir halbwegs gefallen, noch am ehesten entspricht, wenn auch reichlich überdimensioniert.
Life is a test. Test bestanden, Versuchung nicht erlegen, Karre nicht gekauft. Möchten ist nicht gleich brauchen. Brauchen tue ich so'n Teil nicht und tschüs die kleine gedankliche Interimsepisode zu ihm. -
-
-
#375 Danke für Deine Bekräftigung, Robert. Letztlich siegte die Vernunft über das Gefühl, obwohl das Herz Gründe hat, die der Verstand nicht kennt. Auch und gerade beim so einem für mich emotionalen Gegenstand wie einem Motorrad. Doch meine BMW-Affinität ist, dem Himmel sei Dank, nicht ausgeprägt genug, falls überhaupt vorhanden, um mir noch ein weiteres Motorrad an die Backe zu binden als Eigentum, der bindet und verpflichtet. Das tun schon mehr als genug meine vorhandenen 3 Karren.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!