Grüß Euch!
Schön, dass es dieses Forum gibt - viele Infos, viele interessante Beiträge und jetzt auch mit österreichischer Beteiligung....
Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer größeren Schwester für meine 800er Ducati Scrambler, mit der ich auch längere Touren samt Sohn am Sozius unternehmen kann. Meine Göttergattin spielt mit dem Gedanken, wieder selbst zu fahren und da bietet sich dann meine kleine Italienerin natürlich an.
Nachdem ich mir schon ziemlich sicher war, eine 1200er GS zu kaufen (nachdem ich mir schon sicher war, eine Harley, eine R1200R, eine 1100er Scrambler von Ducati usw. zu erwerben ) habe ich mich quasi unsterblich in die CB1100RS verliebt - die wird es jetzt dann wirklich werden.
Entscheiden muss ich mich noch, ob es eine neue wird oder eine gebrauchte. In Österreich sind die Motorräder ja steuerbedingt im Schnitt um 20% teurer - da ist die Honda schon eine echte Investition (Neupreis über Euro 15.000,00).
Jetzt bräuchte ich als CB- und Hondaneuling Eure Hilfe: Ich habe ein Angebot gefunden, dass mir ganz gut gefällt. BJ 2017, ca. 9.000 Kilometer, Euro 10.000. Würde super passen aber ich bin mir unsicher, ob mir die Kilometerleistung nicht zu hoch ist. Andererseits habe ich hier im Forum schon Beiträge gefunden von Fahrleistungen über 100.000 Kilometer - somit sind die 9.000 ja eigentlich nicht der Rede wert. Was meint Ihr? Worauf muss ich achten?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!