Hallo zusammen,
ich muss nun doch mal schreiben, nachdem ich nun schon ernsthaft überlege mir eine andere Maschine zu kaufen.
Mein Problem: Meine CB 1100 EX, Baujahr 2017 ist bretthart. Ich habe hier zwar schon ähnliche Threads gelesen ( vom Mitglied 'Schrauber', der ähnliches berichtet, doch leider stand da nicht, ob bzw. wie er das Problem gelöst hat.
Mein Fall liegt auch etwas anders. Ich wiege viel weniger als er und kann aus dem Thread daher nicht direkt auf mich ableiten. Ich wiege 57 kg bei einer Körpergröße von 1,75. Das hat gesundheitliche Gründe, daher bitte keine Bemerkungen wie 'mehr essen' etc. Das hilft mir nicht.
Im übrigen solls ja auch Japaner oder Frauen mit ähnlichen Gewichts- und Größenverhältnissen geben.
Ich spüre jedenfalls jedes kleine Schlagloch bis in den Nacken hoch. Die Federn hab ich natürlich schon auf Solobetrieb eingestellt.
Bringt es denn was, andere Federbeine zu kaufen, den Sitz ( primitive Plastikschale ) besser polstern zu lassen ? Ich würde ja schon was investieren, wenn ich wüsste, dass es auch was bringt.
Ich hatte schon einige Maschinen, doch so unkonfortabel war noch keine. Super war meine Yamaha XJ 900 ( die hatte noch einen richtigen gepolsterten Sitz, doppelt so schwer wie der von der CB 1100 ) oder auch die CB 750 K ( mit dem kleinen Bol' dor motor ). Damit fuhr ich mehrmals nach Spanien, Italien etc. Wäre mit meiner CB 1100 undenkbar.
Wenn ich hier zum Teil lese: Eure Maschinen seien die reinsten Sänften, frage ich mich, ob wir von selben Gefährt sprechen.
Sollten hier einige "Leichtgewichte" sein, die auch das Problem hatten und das erfolgreich lösen konnten, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Mit gefällt meine honiggelbe CB 1100 optisch nämlich wirklich sehr, nur würde ich auch gern richtig mit ihr fahren ( also länger als 2 Stunden auf ausgesuchten, guten Straßen ) ...
Grüßle, Jürgen