Beschleunigung - Kettenrad - Gangschaltung
-
-
-
-
-
#13 ein Suchbegriff bei tante google...da ist bestimmt auch ein anderes zu finden wie ein orginal bezahntes...
-
-
-
-
-
-
#17 ...ich habe mich zwar schon etwas eingelesen zum Thema Kettenrad, weiß aber immer noch nicht wo ich ein 43er für meine
2018er EX herbekomme.
Warum fährst Du die CB nicht erstmal so, wie sie Honda vom Werk aus übersetzt hat, wenn Du sie dann mal fährst und findest heraus, was sich Honda mit ihr gedacht hat? Vielleicht nicht das, was sich einige Käufer denken, bzw. wünschen. Wie ich's verstand, entsprechen sich die Gänge 1 bis 4 beim 5- und 6-Gang Modell. Das passt werksseitig gut. Kürzer würd ich sie nicht übersetzt haben wollen. Darüber in höheren Gängen länger übersetzt wie bei der EX ab Werk ist dann Geschmackssache, wird eventuell Sprit sparen und Drehzahlen senken. Beides fänd ich gut, ändere aber nichts an meiner 5-Gang Honda.
-
-
-
-
#20 Ist alles relativ, eine Frage der Empfindung und der Motorkonstruktion. Die Bullet tritt für einen kurzen Moment als Eintopf beim Anfahren und Beschleunigen dem Gefühl nach am direktesten und druckvollsten an, ohne es objektiv gemessen auch tun zu können. Ein großer Reiz, mit ihr zu fahren. Die W, mehr noch die CB, können mit Nachdruck angegast losschießen wie von der Tarantel gestochen. Wirken dabei aber smoother und indirekter, falls man das so schreiben kann. Die Abwechslung macht's und lässt Freude aufkommen, so man für die unterschiedlichen Arten, diese zu triggern, empfänglich ist. Die CB triggert sie gut, verlässlich und gekonnt auf ihre Art, wenn man auf Inline 4 steht. Tue ich. Aber nur hübsche Luftgekühlte.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!