Welcher unsägliche Ton hat ob der Reifengrößendiskussion hier Einzug gehalten.
Jeder kann halt das meinen und glauben, was er für richtig hält. Mach' ich auch nicht anders. Ob andere das annehmen oder sich dadurch angemacht fühlen, zeigen dann eventuelle Antworten, beides beabsichtige ich nicht. Wie das dann in einem Forum so ist oder sein kann.
Kenne welche, in denen ein befremdlicher Ton der anmachenden Ironie herrscht, einige der teils aggrohaft witzelnden Kommentatoren scheinen sich zu kennen, der mich auf Dauer wenig anschockt. Hoffentlich befällt er nicht dieses Forum.
Kurz etwas zu den Reifengrößen. HUs und ASUs können von sehr easy bis absolut nervig sein. Kommt auf den Prüfer, das Motorrad und den Fahrer an. Einem Prüfer mit einer anderen Reifengröße als im Schein, Reifen mit allem dazugehörigen Drumherum wurden stets akribisch beäugt, eine Steilvorlage für Kritik und Plaketteverweigerung in diesem eh schon mit Spannung behafteten Szenario zu liefern, dann Diskussionen mit ungewissem Ausgang zu führen, hätt' ich überhaupt keine Lust. Zumal mir die von Honda gewählte Reifenpaarung zusagt und die CB in Fahrt sehr handlich sein lässt und rasch vergessen lässt, dass die CB kein leichtes Motorrad ist. Anfettung des Hinterradreifens deshalb nein. Meine Meinung, darf gern anders gesehen und mit viel anschließendem "Spaß" gehandhabt werden. So wie viele weitere Umbauten und Veränderungen auch.
Wisedrum