Es wird immer skurriler!
HONDA Deutschland bzw. (nach heftigem Drängen meinerseits) das HONDA Center Düsseldorf - und jetzt bitte genau aufgemerkt! - will die Fehlersituation an einer eigenen Maschine (Vorführer) nachstellen. Will also ausprobieren, ob ihre eigene Technik funktioniert.
Wenn der Fehler dort auch auftritt, dann ist die Fehlfunktion des Bordcomputers "Stand der Technik" und das HONDA Center Düsseldorf will den Fehler an meiner Maschine nicht beheben.
Wenn der Fehler dort nicht auftritt, dann will das HONDA Center Düsseldorf (HCD) eine Anfrage an HONDA Deutschland stellen, ob sie an meiner Maschine den Tankgeber wechseln dürfen.
Auf meine Frage, warum man da extra nachfragen müsse: Der Tankgeber wäre so teuer, ca. 850 Euro.
Ich hatte vorher mal bei HONDA Parts im Internet nachgekukt: Der Tankgeber (laut früherer Auskunft vom HCD in der Benzinpumpe integriert) kostet den Endkunden ca. 750 Euro und wird wohl von Mitsubishi zugeliefert. D.h. der kostet HONDA dann vielleicht 300 Euro im EK.
Nachdem ich dem Service-Mann vom HCD dann den Unterschied zwischen Endkunden-VK und Händler-EK erklärt habe und weiter, daß alle Käufer eine CB1100EX ja mit dem Kaufpreis alle in der Garantiezeit auftretenden Reparaturen quasi schon im Voraus bezahlt haben (das ist Versicherungs-Mathematik: die Wahrscheinlichkeit und Kosten eines Reparaturfalles in der Garantiezeit sind bekannt und werden umgelegt auf den Kaufpreis der Maschine), da bekam der Kollege ganz schlechte Laune.
Dennoch will er heute den Test machen.
Mal sehen, was bei rauskommt.
Das nennt man normalerweise "absurdes Theater".