Motorrad fahren und Umwelt

  • #12


    ....es wird wohl schneller gehen als erwartet. Generationen dürfte es nicht dauern......

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #13

    kommt drauf an was man alles zum ganz vollzogenen Wandel dazu nehmen will.....und ich pers. schaue es global an...somit kanns doch wenele dauern bis alle Länder dieser Erde die gleiche Sprache sprechen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14

    TEN for HELP
    Das ist etwas das könnte uns helfen die Akzeptanz in der Befölkerung auf unserer Seite zu bringen.


    Jeder Motorrad fahrer sollte 10 Euro in der Tasche haben
    und für den Fall der Fälle das Geld an Bedürftige Kinder und deren Familien abgeben können ..... Mal erhrlich diese zehn Euro machen uns auch nicht arm .... einmaL tanken weniger.


    TEN VOR HELP


    und das überall in Europa
    Besonders in den armen Regionen


    Unsere Akzeptanz würde steigen


    Ten vor help

  • #16


    Servus


    In Brasilien brennt die grüne Lunge der Erde und wir machen uns ein schlechtes Gewissen wegen
    dem Motorradfahren.
    Milionen fahren täglich rund um die Erde in den Urlaub.Formel 1 ,DTM,Rennen, Oldtimerfahrten,
    Kreuzfahrten ,Flugreisen,in die Arbeit pendeln,usw,usw,usw
    Klimaneutral heißt zu Hause bleiben oder Fahrradfahren.
    Deutschland ist ein Zwerg auf der Landkarte und ein Riese im schlechten Gewissen. :violin: :eusa-whistle:
    Solange die Industrie nicht mitmacht und verbrauchsarme Fahrzeuge liefert hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen da ich ja sowieso nur zu therapeutischen Zwecken motorradfahre.
    (also medizinische Gründe).
    Übrigens,wer heute noch Autos mit mehr als 150 Ps ,und den cw Wert eines Elefanten
    auf den Markt bringt,gehört staatlich reguliert.
    Und Hubräume über 2 Litern sollten auch der Vergangenheit angehören.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #19

    Und wenn man sich eine Windschutzscheibe an sein Motorrad baut vergrößert sich der cw Wert auch noch einmal. :icon-mad :eek:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!