Forumstreffen 2020 in der Seehafenstadt

  • #11
    Zitat von nicki-nitro


    Guter Hinweis. Wenn ich mir überlege wie lange ich das letzte Mal bis ans ijsselmeer gebraucht habe. Der Fahrplan für 2020 steht noch nicht. Das sollten wir mal auf dem Radar behalten. Evtl. kann man sich dann zusammen ein ganzes Abteil mieten.


    Hier mal noch eine nicht ganz ernst gemeinte weitere Infoquelle zur Ostfriesland:
    https://www.youtube.com/watch?v=71GxvkTjwzI

  • #14

    Die Anreise muss nicht per Moped erfolgen. Zu mindestens nicht die vollen 800km aus Basel an die Waterkant. ICH werde, wenn dann bequem den Autoreisezug nehmen. Der fährt von Lörrach über Nacht nach Hamburg. Von Hamburg nach Emden sind es dann nur noch 250km, was erträglich ist. :whistle:


    Kuckst und klickst Du hier...
    Zugnummer: 1796
    Verladung Lörrach: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
    Abfahrt Lörrach (Bahnsteig, Gleis 12): 19:45 Uhr
    Ankunft Hamburg-Altona: 07:11 Uhr, im Anschluss Fahrzeugentladung
    https://bahntouristikexpress.de/autoreisezug-de.html


    Vielleicht ist das ja für die Schweizer interessant und eine alternative An-/Rückreise, auch wenn es etwas kostet... ;)[/quote]



    Moin!


    Wenn Ihr diesen Anreiseweg (Autoreisezug) nehmt, gebt doch schon mal die nachstehende Adresse ein:


    SHELL AUTOHOF GROSS MACKENSTEDT
    MOORDEICHER LANDSTR. 84-86, 28816, STUHR-GROSS MACKENSTEDT


    Da könnten wir uns treffen und fahren gemeinsam nach Emden. Liegt auf halbem Weg, 9.00 Uhr könnte ich da sein, an welchen Tag????????

  • #18

    Hallo zusammen,


    wir sind natürlich auch wieder dabei und freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen.


    Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit und allzeit gute und sichere Fahrt.


    Bis dann
    Roswitha u. Joachim

    Joachim


    CB1100EX seit 11/2013

  • #19

    Moin,


    noch 202 Tage bis zum Treffen in der Seehafenstadt Emden vom 28. - 30. August 2020.


    In der kommenden Woche werden wir Hinweise einstellen, für Hotels/Pensionen etc. .


    Eine Campingmöglichkeit (zelten) besteht nur außerhalb (10 KM) der Stadt, ist nicht zu empfehlen.

    Alternativen für Zelter sind vorhanden, bitte uns unmittelbar ansprechen (Grüße nach Nordfriesland).


    Dafür und für andere Anfrage haben wir eine Emailadresse eingerichtet.


    CB1100-Seehafenstadt@web.de


    Für die Idee per Autozug anzureisen aus Lörrach nach HH, nochmals der Hinweis auf das Angebot der Abholung Höhe Bremen, siehe den Eintrag vom 5. September von uns (Grüße in die Schweiz).


    Die Örtlichkeit zum abendlichen Austausch mit Speis und Trank sind gebucht für den Freitag- und Samstagabend.

    Beide Orte zentral und fussläufig erreichbar.


    Die Planung der gemeinsamen Ausfahrt(en) für den Sonnabend sind fortgeschritten, die erste Tour steht, La Paloma feeling


    Anmeldungen fürs Treffen weiterhin unter:


    https://doodle.com/poll/xrc7f2sury2xvgm9

    Herzliche Grüße aus dem Auge des Orkan "Sabine" aus der Seehafenstadt Emden!


    Ulla und Menso

  • #20

    Liebe Gemeinde,


    es sind noch 180 Tage bis zum 5. Forumstreffen, diesmal in der Seehafenstadt Emden.


    Termin 28. August - 30. August 2020


    Anmeldungen weiterhin unter:


    https://doodle.com/poll/xrc7f2sury2xvgm9


    Die vierte Spalte ist für die Hotelanmeldung, itsme würdest das bitte freischalten.


    Für die Unterkunft haben wir uns das Hotel Falderpoort ausgesucht.

    Es sind dort eine Reihe von EZ und DZ fürs Treffen vorreserviert.


    Kosten:

    Einzelzimmer: 85,00 Euro pro Nacht

    Doppelzimmer: 105 Euro pro Nacht


    Sowohl EZ als auch DZ verfügen alle über Dusche/WZ, Minibar!!, TV, WLan.

    Die Preise sind inklusive Frühstückbuffet.


    Was spricht für das Hotel:


    1. Die Preise liegen im mittleren Segment für Emden

    2. Liegt zentral, Emden-Downtown fußläufig gut erreichbar ist

    3. Ausreichende Parkplätze

    4. Gute verkehrliche Anbindung für die An- und Abreise - A 31 und man ist da!!

    5. Guter Startpunkt für die Ausfahrten am Samstag

    6. Hat einen Spa-Bereich

    7. Restaurant im Hotel


    Anmeldungen bitte unmittelbar ans Hotel unter: info@faldernpoort.de

    mit dem Kennwort CB 1100 und in die Doodleliste eintragen.


    Info zum Hotel unter: http://www.faldernpoort.de


    Bei Fragen gerne uns über eine PN oder CB1100-Seehafenstadt@web anmailen.

    Bei einen eventuellen Anreise vor dem 28. August, wir sind vor Ort und stehen für Info,Tipps zur Verfügung.


    Camper bitte mich unmittelbar uns kontaktieren, wir haben da wohl was passendes im Angebot.


    Geplant ist am Freitagabend sich im Faldernpoort zu treffen, ein Raum für ist reserviert.

    Für den Samstagabend ist eine andere Lokalität gebucht. Nettes Ambiente, zentral gelegen am Stadtwall.


    Guten Start in die Saison, wir sehen uns!


    Herzliche Grüße


    U & M

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!