wie geschrieben, so richtig gefällt der T30 mir nicht. Werde wohl den Pirelli GT2 nehmen, allerdings nicht sofort zu Saisonbeginn. Habe noch ein einiges Restprofil drauf so das ich noch warten kann.
Am Jahresanfang haben die Händler viel Vorjahrsware im Lager. Ein wenig gewartet dann gibt es die Reifen mit DOT --20. Normal habe ich früher so immer nach ca. 10000 km gewechselt (Roadtec 01).
Die T30 haben jetzt ca. 12000 km drauf.
CB 1100 RS, Fahrwerkseinstellung, Reifen
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#35 Zitat von ZebelerWer mit einem Satz Reifen auf der CB1100 RS 10000-12000 km unterwegs ist bemerkt vermutlich unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen und Reifenluftdrücke sowie deren Zusammenwirken nicht so sehr.
- Das Internet ist absolut demokratisch - und ich finde es per se gut- Zu beachten sind aber auch die Nebenwirkung... z.B. jede (auch unqualifizierte) Meinung kann veröffentlicht werden - finde ich ebenfalls gut. Der Leser muss halt selektieren
- Aber Deine Schlussfolgerung ist schon extrem wagemutig.... zwar redest Du über die RS und ich "armer Hannes" fahre "nur" die "langweilige" EX... aber ich schaffe schon bis zu 18.000 km/Reifen. Mag ja sein, das ich weder von Motorrädern im allgemeinen noch speziell von der CB 1100 EX etwas verstehe. Ist natürlich eine zumindest theoretisch valide Variante
- Apropos Er"fahr"ung: K125 BW, MZ ETZ 250, RD 250, RD 500, CBR 250 R, CX 500, XBR 500, Svartpilen 701, CBX 750 F, GSX-R 750, GSX-R 1000, CRF 1000 L, FXDR 114, .... u.v.m.
- Nur als freundlich gemeinter Hinweis: zwischen dem D205 und dem Z8 liegen bei gleichem Fahrer, Motorrad und Nutzungsprofil ca. 50% Unterschied in der Laufleistung auf einer CB 1100 EX. Und bei den wirklichen Vielfahrern ist genau ein solcher Unterschied ein riesen Thema. Aber woher sollst DU das auch wissen. Daher sei Dir verziehen
- OT: fährst DU eigentlich mit der CB durch oder bist DU einer der "Anderen"
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#36 Freu' mich auch über einen Riesenunterschied in der Haltbarkeit von Verschleißteilen, gerade bei so teuren Teilen wie Kettensätzen und Reifen. Der Bridgestone BT 54 hielt hinten sogar 28.000km. Wie ein anderer über Fahrstil, die aufzuwendenden Kosten für Sprit etc. denkt, spielt dabei für mein Wohlbefinden beim Motorradfahren keinerlei Rolle. Zahle jeder, was er für seine Form von (Fahr)spaß auszugeben bereit ist. Ich zahle meinen.
Wisedrum
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#38 Zitat von itsme67Mag ja sein, das ich weder von Motorrädern im allgemeinen noch speziell von der CB 1100 EX etwas verstehe.
Dann sind wir ja schon zu zweit; glücklicherweise gibt es hier Experten und "Interessenten", sogar Hauptschulabschlußabsolventen mit "Mathe-Grundkurs im Abi", die einem z.B. die schwierige Verdoppelung eines Wertes kompliziert und falsch mit variablen Ergebnissen erklären können. -
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#40 Zitat von ZebelerWer mit einem Satz Reifen auf der CB1100 RS 10000-12000 km unterwegs ist bemerkt vermutlich unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen und Reifenluftdrücke sowie deren Zusammenwirken nicht so sehr.
Dein Wissenstand scheint auch aus dem letzten Jahrtausend zu sein.
Du hast wohl nicht mitbekommen, daß die Industrie mittlerweile Reifen bäckt, welche verschiedene Härtegrade aufweisen, und somit auch wieder länger halten.
Ganz entscheidend ist auch das Fahrprofil: Gemütlich durch die Lande rollen und schön entspannt fahren, oder zackig durch die Berge oder Beides.
Maßgeblich ist auch das hohe Drehmoment: Wer gerne und oft im 2. Gang mal nach schaut, ob die Pferde alle wach sind, der produziert halt mehr Radiergummi.
Gruss
Lutz -
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