CB 1100 RS, Fahrwerkseinstellung, Reifen

  • #21


    wie willst Du das mit Deinen Fachwissen beurteilen, die Unterschiede kann man nachmessen.
    Nur nachprüfbare Ergebnisse zählen. Wir sind nicht im Blumen oder Lbm-Handel.



    selbst erfahren oder von Google



    lese den orginalen Text von mir nochmal durch und mach es doch einfach mal, in der Aussage die ich gemacht habe, ist nämlich ein kleiner Fehler.
    die Formel gibt übrigens bei Google


    So ich hoffe Du kannst jetzt für deinen weiteren Lebensweg noch eine Menge mitnehmen.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #22


    Deine offenbar stark ausgeprägte "Google"-Bildung ist mir wenig beeindruckend; in deinen "Aussagen" sind mehr als "ein kleiner Fehler".


    Danke für deine umfangreiche und aussagekräftige Selbstdarstellung; so erkennt man leicht, mit wem man es zu tun hat.


    Nun laß es gut sein, Du langweilst mit deinem Unverständnis.

  • #25

    Hallore, Du hast es!
    Es war nie weg und wird auch nicht so plötzlich verschwinden.
    Hier sind noch genug Leute drin, die auf "vernünftige" ( :lol: ) Anfragen oder Aussagen mit eben solchen Antworten reagieren.
    Den Kandidaten, dessen Antworten Du entweder getrost ignorieren kannst (oder - wie ich - Dich köstlich drüber amüsieren kannst), den kennst Du doch.
    Und wenn Du dann mal eins auf die Fresse von ihm bekommst? (Z.B. indem er seinen "Kontrahenten" als Döspaddel hinstellt)
    Na und?! Abputzen und weiter gehts.
    Ist mir doch auch schon passiert und ich nehme es dankend als Lehrgeld an.
    Alle anderen lesen mit und wissen schon, wer der wirkliche Döspaddel ist.
    Da helfen auch alle Fachkenntnisse nichts, wenn die menschliche Seite so desaströs unterbelichtet ist. (Kann einem eigentlich nur leid tun.)
    Falls Du weitere Ausführungen wünschst (ich habe hier mal auf Details verzichtet) gerne per PN oder per Tel.
    Kopf hoch!
    Dieter

  • #26


    Lieber Thomas,


    zunächst unsere (Tatjana und meine) herzlichen Grüße an Deine wunderbare Frau und Dich.


    Wenn die Schwachköpfe hier glauben, alles kontrollieren zu könne, ziehen wir uns halt in "bessere" Bereiche zurück. Wir haben schon beim letzten Blödsinn alles vorbereitet und ein neues Forum aufgebaut. Innerhalb von 10 min habe ich es online und kontrolliere den Zugang ;)


    Noch hoffe ich aber auf diese Forum. Aber meine Gedult und Zeit sind endlich.
    Falls Admin und manche Teilnehme so blöd bleiben wie bisher.... bleiben sie halt alleine :lol:

  • #27


    Eine prima Idee!
    Wer andere "Teilnehmer" und den "Admin" hier als Schwachköpfe tituliert und ansieht sollte sich tatsächlich mit seinesgleichen zusammenrotten und im gegenseitigen Interesse separatisieren, das wäre nur konsequent.


    "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"


    Mit dem Thema des Threads hat das allerdings alles nichts zu tun.

  • #28

    Hallo,


    schon klasse, was aus einer einfachen Frage nach Fahrwerkseinstellung und Reifenluftdruck werden kann.
    @ Bigblock: bitte nicht beachten, denn ich fahre eine 2013 er!!!!!


    Ich fahre vorne Werkseinstellung und hinten einen Klick härter.
    Fahre aktuell T30 EVO und davor T30.


    Ich fahre min 2,5 und 2,9. Muss ich aufpumpen, dann auf 2,6 bzw 3 bar.
    Bei minmal zu geringem Luftdruck fühlen sich die Reifen schwammig an, mir fehlt es dann an Lenk- und Fahrpräzision. Deswegen ist das Fahrwerk relativ weich eingestellt.
    Der T30 ist wirklich nicht so schön im Nassen. Da fehlte mir zum Schluss auch das Vertrauen.


    Gruss
    Lutz


    PS:
    Der Lenkkopfwinkel spielt eine untergeordnete Rolle und die Erde ist eine Scheibe

  • #29

    Hallo Lutz,


    den Druck um 0.1 erhöhen wäre noch ein Punkt den ich noch nicht bedacht hatte,
    der Battlax T30 ist scheinbar auch nicht gerade so der Reifen den man unbedingt haben sollte.
    Langlebig ist er ja, was wohl seine beste Eigenschaft ist. Ich warte mal ab bis es wärmer wird
    und probiere dann noch ein wenig.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #30

    Den T30 werde ich bei trockener und vor allem wieder wärmerer Fahrbahn im Frühjahr 2020 auch nochmal wohlwollend und geduldig testen, aber wenn die ersten Eindrücke, die ich auf den ersten 1500km sammeln konnte zu seinem störrischen Handling sich da bestätigen, dann werde ich wohl nicht lange zögern und in einen neuen Pneu investieren (müssen).
    Bis der abgefahren ist, möchte ich da vielleicht eher nicht warten.
    Bin schon gespannt, ob ich noch warm werde mit dem Battlax T30, es wäre ja schon eine gewisse Verschwendung, ihn frühzeitig zu wechseln. Andererseits will ich auf dem Motorrad aber auch keine Kompromisse an herausragender Stelle...
    Viele Grüße
    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!