Kette nachspannen

  • #11

    Hallo
    Die Höhe des Anzugsmoments ist erstmal zweitrangig, auch bei 50 Nm dürften sich die Kettenspanner nicht mehr justieren lassen. Mach bitte mal folgenden Test: Achmutter runter, eine Unterlegscheibe drunterlegen, Mutter festziehen, wenn das Problem dann weg ist, geht die Mutter ohne Scheibe auf Block am Gewindeende anstatt das Achspaket zusammenzudrücken. Ansonsten: war vor dem Auftreten des Problems das Hinterrad draussen oder trat das Problem einfach so auf???

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

  • #16

    Ich denke auch, Fotos könnten hier mehr aussagen.


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, BT RDKS, USB-Steckdose, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, Daytona Öltemperaturanzeige, Fehling Gepäckträger

  • #18

    Danke Stefan für die interessante Seite und an alle für die guten Tipps. Bevor ich die Hinterradachse ausbaue und Hülsen zähle, die wie gesagt bereits laut Händler gewechselt wurden, habe ich ihn gerade angerufen und informiert. Er will sich schlau machen und kurzfristig Rückmeldung geben. Ich werde berichten.
    Gruß
    RalphD

  • #20

    Hallo
    Über was will sich die Werkstatt denn schlaumachen??? In dem Fall hilft nur demontieren und überprüfen, auch Fotos helfen kaum weiter, da zwei der erwähnten Distanzhülsen von aussen nicht sichtbar sind, das Vergessen der Innenhülse des Kettenblatträgers wär natürlich der Klassiker, aber wenn die fehlt kommst Du meist keine 10 km weit, dann zerbröselt das Lager. Daher hatte ich gefragt, ob vor Auftreten des Problems das Hinterrad draussen war.

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!