CB 1100 RS Umbau vorderer Kotflügel

  • #32



    Ja, das sind die Teile.
    Ist also annähernd eine Verdreifachung des Gewichtes pro Lenkerseite.
    Ob die Schraube von Piaggio passt, kann ich nicht sicher sagen. Kommt darauf an, ob die Einbautiefe des Gewindes genau gleich ist wie bei Honda.
    Ich habe selbst andere Schraubenlängen benötigt, weil ich ja die Coolride Heizpatronen verbaut habe und deren Innengewinde hat nur eine bestimmte Tiefe. Sind gängige Schrauben, in jedem Fachhandel erhältlich.


    Ich finde schon, dass man einen Unterschied merkt, weil die Fuhre ruhiger wird, der Lenker weniger "arbeitet".
    Falls Du meinst, ob es sich "schwerer lenkt": das konnte ich nicht feststellen. Richtig "agil" war die Lenkung der CB 1100 ja auch davor nicht, jedenfalls nicht bei der RS.
    Sicherlich ist es Geschmacksache, ich persönlich finde es eine echte Verbesserung plus die Vibrationen sind weg. Simple, hoch effektive Lösung.
    Und: so breit sind die Teile nicht. Einmal montiert, fällt das nicht mehr auf (jedenfalls geht es mir so).


    Viele Grüße!

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #33


    So, die Liste oben kann ich nun noch um "Kellermann Bullet 1000 Blinker/Rücklichter vorne und hinten" sowie "Kennzeichenträgerumbau" ergänzen.
    Das war's, meine Honda CB 1100 RS ist jetzt "meine", so wie ich das wollte.


    Hier mal ein paar Bilder, leider wieder nur bei Nacht und Kunstlicht, aber Ausfahrten sind halt gerade noch nicht drin bei den salzigen Verhältnissen hier oben...

  • #36

    Hallo Thomas,
    wo hast du den Taster für die Griffheizung verbaut? Am Lenker....oder findet sich noch eine andere Stelle?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #38


    Ich habe den Schalter für die Griffheizung direkt neben der linken Schaltereinheit angebracht, Thomas.


    Für meine kleinen Hände ist der Weg etwas weit, aber ich komme hin, ohne die linke Hand vom Lenker nehmen zu müssen (siehe Foto). Mit einem anderen Halteblech (was es vom Hersteller in diversen Variationen noch gibt) ließe sich das noch um ca. 10mm näher bis direkt an die Schaltereinheit dran bringen, ist aber nicht nötig - ich komme gut damit zurecht.


    Das ist der Vorteil der Coolride Heizung: man muss die Hand nicht vom Lenker nehmen wie bei anderen Zubehörsystemen, sondern es ist komfortabel (fast) wie beim Original, nur dafür ohne rumhängende und/ oder sich mitdrehende Kabel.


    Natürlich kannst Du den Taster auch an beliebiger anderer Stelle am Bike anbringen.


    Die "Bar-Graph" Anzeige (LED Statusanzeige der Griffheizng) habe ich praktisch unsichtbar neben der rechten Uhr an der Gebalbrücke angebracht. Man sieht sie erst, wenn sie leuchtet. Das System ist optisch insgesamt maximal unauffällig. Da habe ich aktuell kein Foto gemacht, kann ich Dir aber gerne auch mal zeigen.


    Grüße zurück
    Thomas

  • #39



    Hallo,
    Tolle Arbeit! Respekt!
    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!