CB 1100 RS Umbau vorderer Kotflügel
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#32 Zitat von tom1179Sind das diese hier? https://www.sip-scootershop.co…gewicht+piaggio+_pi599399
Dann sind das sogar 470g.
Was haben die für Abmessungen? Durchmesser wie unsere, aber breiter? Du hast dann sicher auch von Piaggo die Schrauben verwendet?
Beim Fahren merkt man vermutlich keinen Unterschied?Ich hab heut mal gewogen. Die originalen sind 175g.
Das mit dem Karpaltunnel-Syndrom hat mich echt aufgeschreckt. Meine Mutter hat damit seit geraumer Zeit Probleme. Den Schuss muss ich mir nicht geben.
Ja, das sind die Teile.
Ist also annähernd eine Verdreifachung des Gewichtes pro Lenkerseite.
Ob die Schraube von Piaggio passt, kann ich nicht sicher sagen. Kommt darauf an, ob die Einbautiefe des Gewindes genau gleich ist wie bei Honda.
Ich habe selbst andere Schraubenlängen benötigt, weil ich ja die Coolride Heizpatronen verbaut habe und deren Innengewinde hat nur eine bestimmte Tiefe. Sind gängige Schrauben, in jedem Fachhandel erhältlich.Ich finde schon, dass man einen Unterschied merkt, weil die Fuhre ruhiger wird, der Lenker weniger "arbeitet".
Falls Du meinst, ob es sich "schwerer lenkt": das konnte ich nicht feststellen. Richtig "agil" war die Lenkung der CB 1100 ja auch davor nicht, jedenfalls nicht bei der RS.
Sicherlich ist es Geschmacksache, ich persönlich finde es eine echte Verbesserung plus die Vibrationen sind weg. Simple, hoch effektive Lösung.
Und: so breit sind die Teile nicht. Einmal montiert, fällt das nicht mehr auf (jedenfalls geht es mir so).Viele Grüße!
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#33 Zitat von UlljanrichSo langsam nähert sich die „Personalisierung“ meiner Honda CB 1100 RS ihrem Ende.
Inzwischen sind folgende Dinge erledigt:• Einbau einer elektronisch gesteuerten und „kabellosen“ Coolride Griffheizung
• Installation eines abschließbaren TomTom Halters an +12V
• Verbreiterung der Spiegel
• Montage von SW Motech SLC Seitenträgern
• Installation von Kellermann Atto WL Dark Positionslichtern mit Lenkerschalter
• Einbau eines Scheinwerfers von J.W. Speaker (Kurvenlicht)
• Umbau des vorderen Kotflügels
• Einbau einer +12V Steckdose unterm Sattel
• Anbau eines Dart Windschildes
• MT Voigt Lenkerverlegung (näher und höher)
• Deutlich schwerere Lenkerendgewichte: keine hochfrequenten Vibrationen mehr, null Kribbeln auch nach stundenlangem Fahren
• Montage eines Ladeadapters mit „Ladeampel“ von Ctek – kein Ausbau oder Abklemmen der Batterie mehr nötigJetzt steht um die Weihnachtszeit noch die Umrüstung auf eine Kellermann „Bullet“ Blinkanlage an, vorne mit gelbem Positionslicht und hinten mit zwei statt einer Rückleuchte (3 in 1 Lösung).
So, die Liste oben kann ich nun noch um "Kellermann Bullet 1000 Blinker/Rücklichter vorne und hinten" sowie "Kennzeichenträgerumbau" ergänzen.
Das war's, meine Honda CB 1100 RS ist jetzt "meine", so wie ich das wollte.Hier mal ein paar Bilder, leider wieder nur bei Nacht und Kunstlicht, aber Ausfahrten sind halt gerade noch nicht drin bei den salzigen Verhältnissen hier oben...
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#38 Zitat von HalloreHallo Thomas,
wo hast du den Taster für die Griffheizung verbaut? Am Lenker....oder findet sich noch eine andere Stelle?Ich habe den Schalter für die Griffheizung direkt neben der linken Schaltereinheit angebracht, Thomas.
Für meine kleinen Hände ist der Weg etwas weit, aber ich komme hin, ohne die linke Hand vom Lenker nehmen zu müssen (siehe Foto). Mit einem anderen Halteblech (was es vom Hersteller in diversen Variationen noch gibt) ließe sich das noch um ca. 10mm näher bis direkt an die Schaltereinheit dran bringen, ist aber nicht nötig - ich komme gut damit zurecht.
Das ist der Vorteil der Coolride Heizung: man muss die Hand nicht vom Lenker nehmen wie bei anderen Zubehörsystemen, sondern es ist komfortabel (fast) wie beim Original, nur dafür ohne rumhängende und/ oder sich mitdrehende Kabel.
Natürlich kannst Du den Taster auch an beliebiger anderer Stelle am Bike anbringen.
Die "Bar-Graph" Anzeige (LED Statusanzeige der Griffheizng) habe ich praktisch unsichtbar neben der rechten Uhr an der Gebalbrücke angebracht. Man sieht sie erst, wenn sie leuchtet. Das System ist optisch insgesamt maximal unauffällig. Da habe ich aktuell kein Foto gemacht, kann ich Dir aber gerne auch mal zeigen.
Grüße zurück
Thomas -
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#39 Zitat von UlljanrichUnd erstmal die letzten Bilder, eines davon zeigt den Stabi von Kern. Das Teil ist nicht gerade filigran, aber 250kg fahrfertig der CB 1100 RS verlangen auch nach einer gewissen Dimension. Außerdem sitze ich auch noch obendrauf, was die Sache zusätzlich erheblich "erschwert"...
Hallo,
Tolle Arbeit! Respekt!
Gruß, -
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