4-in-4- Schalldämpfer oder: Wyvern Classic Four Exhaust

  • #1

    Was haltet ihr von dieser Schalldämpferanlage?
    Bilder anschauen.


    Und hier gibt es was zu hören:


    https://www.youtube.com/watch?v=rGs2Uaq92y0


    https://www.youtube.com/watch?v=QmgIQB3yywc


    Gruß,

  • #2

    Ist dann ohne Euro4, weil kein Kat, oder???
    Was kostet sowas?
    Die von Hattech liegt ja bei 2.500,00 inkl. Einzeabnahme und Eintragung.


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #3


    Hallo Tom,
    der Unterschied zu Hattach liegt darin, dass dies hier eine echte 4in4-Anlage ist. Hattach baut eine 4in2in4-Anlage. Daher nutzt er den serienmäßigen Kat. Diese Anlage vom Wyvern sieht aber erheblich schicker aus und ist "ehrlicher".
    Diese Wyvern-Anlage kostet 248.000 YEN, das ist ungefähr 2063,0 Euro. Aber hin zu kommt noch Zoll und Mehrwertsteuer bei der Einfuhr nach Deutschland. Das sind etwa 25%. Bedeutet die Anlage würde etwa 2578,0 Euro kosten. Also fast identisch mit Hattech.
    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #5

    Hi,


    ja okay. Nur wird es dafür auch keine EG ABE oder ähnliches geben.
    Muss dann auch hier eine Einzelabnahme erfolgen, oder wird man die gar nicht erst bekommen?


    Ja, ehrlicher und authentischer sieht sie auf jeden Fall aus :D

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #8

    Très chic!
    Die deutlich schmaleren und am Ende konisch zulaufenden Endschalldämpfer sehen meiner Meinung nach viel eleganter aus als die dicken (Neandertaler-)Keulen an meiner 2018er (EX).
    Ich finde, die Anlage passt besonders gut zur RS!

  • #10


    Hallo,
    Nein, Hattach baut nur 4in2in4-Anlagen. Habe mit ihm telefoniert und mich erkundigt.
    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!