Motorradfahren und Corona

  • #71

    Hallo Jakob

    Hier ging es ja um das Durchseuchen, also der Infektion freien Lauf zu lassen für eine Herdenimmunität, oder um Abschottung zur Unterbrechung der Infektionsketten.

    In diesem Fall halte ich das Erstere für sehr bedenklich. Klar ist auch, dass ein Virus seinen Wirt nie komplett ausrotten wird.

    Wenn aber, wie in Italien, an einem Tag 1000 Menschen sterben ist es für mich schon krass.


    Bleibt gesund, denn das ist das Wichtigste in dieser Zeit.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #73

    (den nachfolgenden Text habe ich gerade noch ganz schnell aus meinem letzten Update zum Thema "Treffen in der Seehafenstadt" rausgeschnitten, nachdem ich bemerkt hatte, das ich quasi im falschen Fred war):


    Ich habe jetzt gelesen, dass es beim Wiederanfahren des gesellschaftlichen Lebens u.a. auch auf die Verfügbarkeit und das Tragen von den bisher ach so verschmähten Gesichtsmasken (Mund-Nasen-Schutz) ankommt. Weil von dem betreffenden Tag an die Leute wieder Kontakt zueinander haben und ohne Tragen von Mund-Nasen-Schutz die Zahlen dann bald wieder nach oben gehen werden.


    Käuflich kann man ja im Moment nix erwerben. Daher mein Rat an alle: falls Ihr jemanden in der Familie oder sonstwie befreundet, benachbart habt, der des Nähens mächtig ist, würde ich mir dort eine Maske nähen lassen. Im Internet gibt's tausende Anleitungen (u.a. auf Youtube) und die Feuerwehr in Essen hat eine Anleitung für so einen behelfsmäßigen Mund-Nasen-Schutz (BMNS) als PDF herausgebracht.

    https://www.essen.de/gesundheit/coronavirus_6.de.html


    Ich habe sie schon ein paar mal genäht. Ist ein bischen Arbeit aber machbar. Mein Tip dazu, falls man keinen "Pfeifenreiniger, Basteldraht ..." hat, kann man auch dicken Leitungsdraht nehmen oder wenn der auch ausgegangen ist, die Metallstreifen von sogenannten Hefterrücken (Büroartikel). Im letzteren Fall sollte man aber den Stoffstreifen, der zur oberen Kantenverstärkung eingesetzt wird um 1 cm breiter ausschneiden (gibt auf jeder Seite dann 0,5 cm mehr Stoff), sonst bekommt man den relativ breiten Metallstreifen nicht vernünftig eingenäht (ich spreche aus Erfahrung).


    Und waschen tue ich die Maske vorerst mal nicht (spucke ja nicht laufen da rein), sondern lege sie 30 min. bei 100° (Ober-/Unterhitze, keine Umluft) in den Backofen. Dann hoffe ich, dass die Viren so ziemlich alle kapott sind (habe mal bei Wikipedia unter Sterilisation nachgelesen).


    Ich war heute morgen bei METRO einkaufen und habe diese Maske die ganze Zeit getragen (ca. 90 min.; war übrigens nicht der einzige) und es war kein Problem. Man gewöhnt sich dran.

  • #74

    Servus


    In Österreich muß man jetzt im Supermarkt Maske tragen.Ich hab noch eine Maske im Februar bekommen,

    die trage ich jetzt beim einkaufen.Ich finde es unverantwortlich von diesen sogenannten Experten zu sagen

    Abstand halten reicht. Gerade in der Masse kann jeder Mundschutz helfen.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #75

    ein paar Gedanken völlig am Rande



    Grossveranstaltungen



    ich war mein Lebtag noch nie ein Herdentier......da werde würde ich nix vermissen...



    die unbekümmerte Nähe zu einem (fremden) Mitmenschen ist hingegen eine ganz andere Hausnummer......zurzeit kann man übertrieben sagen...eine herzliche simple Umarmung kann tödlich sein ausser man hält z.b. den Atem an....



    bis jetzt konnte man sagen...pack nen Gummi ein und einem Nachhaltigen Ausgangsflirt steht nix im Wege...wens denn überhaupt so weit kommt



    oder man ist ganz normal auf Partnersuche...solange beide keinen aktuellen Test vorweisen können sitzt man bei einem Rendevous 2m voneinander mit Mundschutz.....und das wars...in einem Auto hat man käumlichst 2m Abstand also nix mit abholen nachhause bringen........ein streng gläubiger islamist könnte jetzt Vorteile haben...smile

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #77

    und Zahlen


    mich pers. als laie interessieren derzeit eigentlich nur wieviele fortlaufend im Spital behandelt werden müssen....an die Maschine kommen .bzw die derzeitgen freien vorhandenen Betten (mit Personal). und wieviele davon wieder heraus kommen.......und nach Altersgruppen noch


    und schlussendlich inwiefern/ stark die Lunge geschädigt bleibt............öhm. .man findet u.a. Videos von 3D Animationen von gemachten Lungen-CTs.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #78

    Da die Regelungen in den Bundesländern immer noch unterschiedlich sind, stellt sich für mich die Frage des Motorrad-fahrens erst gar nicht.

    In meinem Bundesland und explizit in meiner Stadt ist das Fahren, ob Auto oder Motorrad, zum Vergnügen generell verboten.


    Bleibt gesund !!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #80

    Und ich werde nun Morgen bei schönstem Wetter endlich wieder einmal eine Runde drehen. Da ich ja noch in der Nach-Spital-Phase bzw. Rekonvaleszenz bin, nehme ich sicherheitshalber die Monkey und nicht die Honda und schon gar nicht die GS. Nicht dass ich dann noch eine Hernie bekomme und nochmals ins Spital muss! :greetings-waveyellow:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!