• #1

    Guten Tag zusammen und frohe Ostern :)

    ich würde mir gerne ein Windschild für meine CB1100rs zulegen!

    Hat da jemand da einen guten Ratschlag? Also kann jemand ein Windschild empfehlen?

    Aktuell würde ich ein Windschild von Dart nehmen: Dart Windschild

    Hat da jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit?

  • #4

    Ob Dart oder Samurider, alle ohne ABE oder Teile- bzw. Materialgutachten, somit leider nicht eintragungsfähig.
    Wer diese anbaut, ist dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs.
    Ich mag auch die kleine Scheibe von Dart und hätte sie auch schon längst gekauft, aber ohne entsprechende Eintragung ist mir das dann doch zu heikel.

  • #5

    Meine war damals die MBD L1 mit Gutachten für viele damalige Motorräder. Sollte mit dem Gutachten auch eigentlich an der CB eingetragen werden können. Leider existiert der Hersteller wohl nicht mehr.


    Viele Grüße


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #6

    Von der Verarbeitungsweise kann ich ein Dart Windschild sehr empfehlen. Ich habe lange gesucht und mehrere ausprobiert, nun habe ich das classic flyscreen von Dart montiert und bin von der Stabilität und Genauigkeit sehr angetan. Auch die mitgelieferten Halter machen einen besseren Eindruck als die originalen, sehr wertig und massiv. Der Versand aus England (glaube ich) ging sehr zügig. Funktional sieht es meiner Meinung nach supergut aus, das kleinere kann ich mir an der RS auch richtig gut vorstellen.

    Das Windschild nimmt mir (bei einer cb1100ex) etwas den Druck von der Brust und erhöht ihn möglicherweise aber etwas am Helm, aber ich kann mich (spaßeshalber) auch in Rennposition hinter ihm klein machen und abdüsen...bezüglich der fehlenden ABE muss jeder selbst entscheiden.


    Beste Grüße

    Robin

    cb1100ex 2015 schwarz

  • #7

    Hallo,


    ich habe ein Dart Winschild zu verkaufen. Das Modell "Classic". Dieses sieht man hier:


    https://www.dartflyscreens.com/products/honda-cb1100-classic


    Mein Windschild ist neuwertig. Ich hatte es nur kurz montiert und festgestellt, dass ich doch lieber ein Motorrad ohne Windschild fahren will. Der Windschutz ist gut, entspricht in der Wirkung einem hoch gepackten Tankrucksack. Das Dart ist hervorragend verarbeitet, die Montage ist einfach, wenn man mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann.

    Wenn Sie Interesse haben, verkaufe ich zu 50% des Neupreises.

    Geben Sie mir gerne eine Nachricht,

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #8

    Eine sehr gute Entscheidung.:)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #10

    Ich finde die Dart-Scheiben (übrigens gutes Wortspiel :)) auch sehr chic, aber macht sich keiner von Euch Gedanken darüber, dass man mit dem Teil dann ohne BE unterwegs ist? War schon mal jemand in einer Kontrolle mit dem Ding? Wie ging es aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!