Und es geht doch! Aber wie??

  • #1

    Und es geht doch, den Speed-Begrenzer zu umgehen. Schaut mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Wie geht das?

    hat jemand eine Idee?


    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #2

    Ja ne, is klar :D

    Wie schnell geht die denn auf 200?? Da passt doch was nicht.

  • #3

    Das geht so schnell, da nur geringe Last auf dem Antrieb/Hinterrad ist. Steht ja auch auf einem Leistunsprüfstand.

    Es gab mal eine Umrüstung eines Häbdlers in Deutschland, war aber sehr kostspielig.


    VG Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #4

    im letzten viertel schauen


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, die Geschwindigkeit klettert ja irre schnell.

  • #6

    Servus


    HOSSSA:auto-dirtbike:


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #7

    Da passen wenigstens die Drehzahlen zur Geschwindigkeit 8)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #8

    @Mystic-Healer: Kein Windwiederstand, kein Rollwiederstand. Kein Wunder das die Zeiger ungebremst nach oben gehen.


    ClassicBikeFan: vermutlich ein Softwareeingriff ins Setuergerät.



    Gut zu wissen, dass ich theoretisch 200+ fahren könnte. Praktisch ist die Diskussion völlig sinnfrei und scheitert

    1. an mir, ich will keine 200 fahren will (auch nicht 160)

    2. weil völlig sinnfrei in der Schweiz bei unseren Limits und Preisen.


    Aber ich könnte! Immerhin. :evil:

  • #9

    Das Zauberwort lautet "Vmax Modul".


    Kann mir schon vorstellen, dass es manchem CB-Fahrer ein gutes Gefühl geben würde, zu wissen, dass sein Motorrad keinen Speedcutter mehr hat, selbst wenn er das Motorrad "natürlich nie" ausfahren würde.


    Das einzige Limit ist dann der Drehzahlbegrenzer bei irgendwas um 8.500U/min. Auch der ließe sich bei Bedarf noch anheben. Diesen im letzten Gang selbst mit der Serienbegrenzungseinstellung zu erreichen, wird ein Ding der Unmöglichkeit sein. Die CB ist so oder so bös' lang übersetzt. Es sei denn, die Sterne stehen glänzend günstig, schreib', langes Autobahngefälle ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mit freundlich unterstützendem Rückenwind. Das wird selbst mit dem "nur" 5 Gang Getriebe ganz schön fix sein. Das Fahrwerk wird dann wohl noch mitspielen, ob's den Tacho oder Fahrer dabei zerschellt, lasse ich an dieser Stelle geflissentlich dahingestellt.


    Wisedrum

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!