Schwingenspiel

  • #54

    Habe ich schon mehrfach gepostet aber kein Problem:

    Motoröl MOBIL Racing 15W-50,


    Beim Auto 5W-50


    Seitdem mein Vater mit Herrn Piech zu tun hatte wurde die Suppe Pflicht bei Porsche und Audi Rennsport. Hat sich bei Ducati weiter gezogen.


    Bekomme leider keine Prozente aber besseres Öl gibt es nicht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #55

    15w50 hab ich tatsächlich noch nicht gelesen bzw überlesen.

    nach weiterer Recherche habe ich es schon mal gelesen aber wieder total verdrängt 🤣🤣

    Werde auf jedenfall mal drüber nachdenken es auszuprobieren. Vielleicht könnte es ja einen ticken sanfter laufen.


    Und nein wir werden hier keinen Öltread draus machen. 🤣🤣🤣🤣

  • #56

    Ölthreads gibt es auch in diesem Forum im Überfluss!

    Kollege Wisedrum (wer sonst) war auch schon u.a. 2017 fleissig dabei.


    Einige empfinden hochsynthetisches Öl für diese Zwecke als "zu schade" oder "übertrieben" aber aus rein technischer Sicht spricht vieles dafür besonders bei Fahrten an heissen Sommertagen.


    Ich habe alle meine Maschinen auf das Mobil Öl umgestellt und man merkt den Unterschied. Läuft fühlbar so zu sagen mit weniger Widerstand.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #57

    habe mir mal die Preise für die beiden Kugellager und das Nadellager auf der Rechnung angesehen. Einfach der Hammer!!! Wohl alle vergoldet.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #58

    Hmm ist halt offizieller Honda Preis. Würde ich auch nicht günstiger bekommen wenn man selbst bestellt.

  • #59

    z.B. 6904/61904 2RS, nach DIN-Norm gibt es ab 1,70€ - ca. 13,00€ pro Stück wenn es unbedingt SKF sein soll. 19% MWS. ist da mit drin.

    Maße vom Nadellager sollten im Werkstatthandbuch stehen, Preis dürfte so ähnlich liegen. Kommt natürlich noch ca. 3.-€ Briefporto dazu.

    Werkstattpreise sind oft auch eine ziemliche Abzocke.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #60

    Tja zum Glück der Werkstätten gibt es Ottonormalverbraucher die davon keine Ahnung haben bzw. sich nicht damit auseinandersetzen und einfach bezahlen.

    Aber keine Ahnung warum man mit aller Gewalt so viel Marge erzielen muss.

    Aber wird halt das gleiche sein wie mit T-Shirts die in der Herstellung vielleicht 1,50 € kosten und mit nem bestimmten Logo dann für 35€ verkauft werden. 🫣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!