Fahrverbote in Tirol für lautere aber serienmäßige Motorräder

  • #91

    Servus


    Mit meiner 75/5 darf ich auch nicht mehr nach Tirol. Da steht 77N im Fahrzeugschein. Es werden irgendwelche Phantasiewerte

    dazu addiert .Somit komme ich auf über 95DB Standgeräusch. Schade aber Tirol ist eh überlaufen.:banana-skier::text-welcomeconfetti::auto-camptrailer:

    Letztes Jahr haben wir am Ring in München an einer Samstagsspazierfahrt gegen Fahrverbote teilgenommen.

    Das können wir jedes Wochenende durchziehen .Kein Problem:thumbup:

    Wegen ein paar schwarzen Schafen(Brüllaffen) die ganze motorradfahrende Gemeinde zu bestrafen find ich schon dreist.

    Das schöne an einer Demokratie ist das Demonstrationsrecht und von dem sollten wir regen Gebrauch machen.

    Ich fahr wieder mit, War irgendwie ein schönes Erlebnis und man lernt neue Leute kennen :).


    Gruß


    Robert

    Trau schau Wem

  • #92

    Ich glaube nicht, dass man das was Anwohner stört rein an der Lautstärke festmachen kann, sondern auch (!) die Art des Geräusches eine Rolle spielt, was aber natürlich subjektiv ist. Für mich zumindest klingt eine alte blubbernde Harley, oder ein bassiger V8-Motor angenehmer als ein kreischender, hochdrehender Turbomotor. Aber natürlich kann man jedes Geräusch bis zum Schmerzempfinden nach oben schrauben.

  • #94

    Leider können die Ortsansässigen Tirol nicht meiden, für sie ist es faktisch eine Enteignung :cursing: Sie haben legal gekaufte und zugelassene

    Motorräder, können diese aber nicht nutzen. Es klingt schon höhnisch, wenn gesagt wird (Zitat): "Es handle sich auch nicht um ein generelles Nutzungsverbot, weil der Zeitraum vom 10. Juni bis 31. Oktober begrenzt... . Sie können ja alle im Winter fahren8|:thumbdown:

    Es ist für mich ein Verstoß gegen das Gleichheitsgebot.

    Die wirklichen Krawallmacher, egal ob Auto oder Motorrad, LKW und Traktor gehören kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen. Und die Hersteller von Klappenauspuffen sollte man dann gerichtlich belangen.

    Ja und Klage vor dem europäischen Gerichtshof!

    Und Boykott von Tirol? Nein ! Darunter leiden dann wieder die Gastronomen und Hoteliere :icon-cry:


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #95

    Es hängt wohl stark vom Bundesland ab, aber schließe ich von meinem auf die Verwendung von Ressourcen für die Einhaltung der Lärmgesetze, scheint es diese nicht zu geben, oder sie werden für andere Aufgaben gebraucht, zudem sich mir der Verdacht aufdrängt, dass verfügbare Ressourcen, gäbe es sie, mit der Bewältigung der Aufgabe, nachhaltig für eine angebracht gesetzeskonforme Ruhe bei Motorräder zu sorgen, aus Unvermögen maßlos überfordert wären. So mein Eindruck.

  • #96

    Wat'n 'n Satz.

    Wennste den gelesen hast und gleich beim ersten Mal verstehst.

    Hut ab... 😉

    Dann wären ja die "Ressourcen" "maßlos überfordert"? ... oder so.

    Ich bin raus... :boywink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollly ()

  • #97


    Keine Angst Olly, das lernste noch, unser Wisedrum mag schon immer lange Schachtelsätze um sicherzustellen das man seine Postings noch ein zweites Mal liesst, was aber natürlich kein Ausdruck deines oder unseres Unvermögens ist oder gar eine Herabsetzungs von Wisedrum, sondern einfach nur weil er gerne lange Sätze schreibt und ich jetzt Mühe habe den Satz noch auf die verdammte vierte Zeile zu verlängern, aber ich bekomme das schon hin und das sogar noch ohne grössere Problme und deswegen versuchte ich jetzt noch eine fünfte Zeile ohne irgendwas zum Thema zu schreiben. Prima, das hat geklappt! :)8o=O:S:thumbup:


    Ach übrigens, das Problem gibts auch bei Geschwindigkeitskontrollen. Nicht nur mit Schachtelsätzen, sondern auch der Durchsetzung. Das haben die Schweizer gefühlt besser im Griff. Das könnte aber auch den Horrorpreisschildern liegen, die relativ schnell nicht mehr absolut sind, sondern sich am Einkommen orientieren, Strafanzeigen und Auto Einzug.

  • #98

    Servus


    Jetzt haben die Tiroler Ihre Fahrverbote seit Heute und jetzt paßts auch wieder nicht.

    Einfach übers deutsche Eck nach Salzburg und Stau produzieren ist nicht.

    Jetzt ist halt mal Blockabfertigung an der deutschen Grenze für Lkw.

    Der Grund Corona ist allemal driftiger wie Urlaubszeit,Lärm oder Skifahren.

    Und immer schön auf der Autobahn bleiben :):).


    Ja die Tiroler sind lustig usw

    IRONIE AUS


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #99

    Hallo,

    DOCH, UNBEDINGT TIROL BOYKOTTIEREN!

    Eben gerade weil die Gastronomen leiden. Nur wenn diese leiden, werden auch diese Druck auf ihre Regierung machen. Deshalb, JA, Tirol boykottieren!

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!