Gepäckträger + Seitenträger

  • #32

    Ob es an der Befestigung eine Änderung gab, weiss ich nicht.

    Aber der "Modellwechsel" von SC65 nach SC78 war 2017.

    Ab da könnte sich etwas geändert haben.


    Wenn man auf die Fehling-Seite kukt (die bauen ja auch passgenaue Gepäckträger), sieht man, dass dort zwischen 3 Typen unterschieden wird:

    1. Für Honda CB 1100 (Gussräder), (SC65) 2013-2014

    2. Für Honda CB 1100 EX (Speichenräder), (SC65) 2014-2016

    3. Für Honda CB 1100 EX (SC78A) 2017- und CB 1100 RS (SC78B) 2017-


    ABER:

    Die Bestellnummern für Gepäckträger, Packtaschenbügel und Sitzbankumrandung für (1.) und (2.) sind gleich:

    6114, 6115 und 6116.

    Die für (3.) sind dann wieder anders. (6200 und 6201).
    Von daher würde ich vermuten, dass sich zwischen 2013 und 2016 wohl nichts gravierendes geändert hat.

  • #33

    @ Cosimino,

    habe für meine CB 1100 EX Baujahr 2016 auch den original HONDA Gepäckträger verbaut.

    Bezeichnung : Heck Gepäckträger (Gross), Teilen-Nr. : 08L70-MGC-N40.

    Veröffentlichungsdatum : März 2014.

    Sollte die Teile-Nr. deines Trägers identisch sein, sollte er auch an die 2015er CB passen.

    Die Daten habe ich von der Einbau-Anweisung, welche mit einem Anbausatz beim Träger war.

    Hoffe, dir geholfen zu haben,

    Schorsch.

    HONDA CB1100 EX, '2016, Candy Alizarin Red - - BMW R100RS, '1982, Lava Rot met. - - BMW F650CS, '2003.

  • #34

    Danke euch für die schnellen Antworten!

    Die angegebene Nummmer ist 08L70-MGC, also ohne N40. Wenn ich mir aber die 2013/14 mit Gussrädern anschaue, sehen die Verschraubpunkte aus, wie bei der 2015/16 mit Speichen.

    Gehe also davon aus, dass er passt. 😉

  • #35

    Bei meiner EX aus 2014 (SC65) war die Gepäckbrücke unten im Bild verbaut.

    Ich habe sie abgebaut und festgestellt, dass sie nicht richtig passte.

    Unter der Sitzbank fehlten zwei Abstandhalter und die Sitzbank lag

    auf den Blinkerträgern auf.

    Insofern erscheint mir die von dir gezeigte Honda-Brücke eher als die richtige,

    weil der Befestigungsarm länger ist.

    Ob meine dann evtl nur für die Version mit Gussrädern ist, könnte die Lösung sein.



    Bei Hepco und Becker sind die Gepäckträger für SC65-Gussrad und SC65-Speiche auf jeden

    Fall nicht identisch. Die Version SC65-Speiche ist etwas breiter.

  • #36

    Hi,

    habe mir heute den Fehling Gepäckträger drangebaut. An den Federbeinen musste der erheblich auseinandergezogen werden, um ihn drüberzukriegen. Ist das normal? Oder hätten die großen Abdeckscheiben, die unter den Originalschrauben sind, weggelassen werden müssen. Aber dann wäre der Bereich ja nicht mehr vor Dreck geschützt....

    Wer kann mir einen Tip geben?

  • #37

    Ist bei mir schon länger her, dass ich den Fehling Träger verbaut habe.

    Aber meine Erinnerung ist, dass es nicht 100% genau gepaßt hat.

    Da gibt's wohl auf beiden Seiten (HONDA und Fehling) Fertigungstoleranzen und wenn die sich ungünstig überlagern, können da schon mal 3-4 mm zusammenkommen, schätze ich.


    Habe eben noch eine Sprachnotiz vom April 2019 gefunden, dass die Original HONDA Sitzbankreling nicht genau auf den HONDA Heckrahmen passte, so dass ich mit einer (oder mehreren?) Unterlegscheibe(n) aus dem Fehling-Repertoire ausgleichen musste.

    (ich hatte den Fehling Träger mal testweise demontiert).

  • #39

    Hallo,

    ich fahre eine CB1100 RS. Bei mir passen die Fehliung Teile (so z.B. der Gepäckträger) perfekt.

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!