Forumstreffen 2021 - im Schwarzwald

  • #71

    Moin, und das werden wir tuen

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #72


    Servus,

    vielen Dank dafür. Kannst Du das vorab zur Verfügung stellen? Das wäre praktisch zu haben, wenn man sich mal verliert.

    Frage an die Teilnehmer von südlich des Schwarzwalds, ich komme aus der Region Luzern, hat jemand Lust gemeinsam anzureisen?

    Viele Grüsse


    Thomas

  • #73

    Hallo Ihr,


    das Problem habe ich ebenfalls, da ich seit 30 Jahren Ausfahrten und Touren mit dem Mopped für meinen Motorradverein organisiere. Wir sind gerade dabei die rechtliche Situation sowie eine mögliche Haftpflichtversicherung für Fahrveranstaltungen abzuklären.


    Bereite einen "Haftungsausschluss" vor, in dem Du darauf hinweist, dass sämtliche Teilnehmer einen gültigen FS haben und die Motorräder verkehrssicher sein und der STVZO entsprechen müssen und die STVO stets einzuhalten ist. Das ist - glaube ich - das Einzige, was man ohne rechtliche Klärung machen kann, um sich wenigstens etwas abzusichern.

    Ansonsten trifft man sich "spontan" zu einer Ausfahrt, die nicht zum offiziellen Programm des Treffens gehört.


    Gleich hole ich meine EX vom großen KD ab. Letzte Woche war ich mit Frau (1100 Ducati Monster), Tochter (Suzuki SV650) und deren Freund (Kawa Z900) noch in den Dolomiten. Mehr als die 90 PS der EX braucht man auf keinen Fall!!! Kam bei einer Ausfahrt (mit vielen 60er Begrenzungen) sogar auf den Fabelwert von 3,8 l/100 km! Ist doch toll, wenn man eine super Drehmomentkurve hat und nicht alle Gänge ausdrehen muss. Meine Lieblings-Bergrennstrecke, der "Monte Bondone" mit seinen 42 Haarnadelkurven, macht übrigens mit der EX fast genau soviel Spass :love:, wie mit der Magni Honda MH2 (die hat halt fast 40 kg weniger und dafür 20 PS mehr)! Ich hab's auch vor 2 Jahren mal mit meiner HD 1690 Dyna Low Rider versucht - ist halt ein schwerer Brocken, bei dem man ganz schön wuchten muss!


    Ich freue mich 8) schon darauf, alle endlich von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen!


    Bis zum 27.08 bzw. spätestens 28.08. :thumbup:


    Bollewoods (Frank)

  • #74

    Hallo Forumstreffen-Teilnehmer,

    ich bin leider nicht dabei, ich werde aber ein oder zwei Touren vorbereiten > Info geht in den nächsten Tagen zu Rüdiger. Meine Tochter

    ist mit einem Schweden verheiratet und die lang geplante Feier, auch mit internationalen Gästen kann nun doch stattfinden.


    Grüße aus dem Norden, Norbert

  • #77

    Lieber Rüdiger,


    leider muss ich meine Teilnahme am Treffen aufgrund nicht aufschiebbarer beruflicher Termine absagen. Gerne hätte ich mit Euch allen ein Wiedersehen im schönen Schwarzwald gefeiert. Bisher habe ich an allen Treffen teilnehmen können, diesmal geht es blöderweise definitiv nicht.:cursing:


    Es wird echt Zeit, dass ich bald Rentner bin. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spaß.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #78

    Moin Friedhelm, das ist nicht gut, echt traurig 😞, und ja, Rentner wär schon nett 😊

    LG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #79

    Sehr schade :( habe mich schon gefreut auf eine Tour mit dir.


    Schöne Grüße aus Oberfranken, Sebastian

  • #80

    Kommt zum Treffen im Schwarzwald ev jemand der die 4-2-4 Hattechauspuffanlage an der CB 1100 ex montiert hat ? Würde sie mir mal gerne live ansehen und anhören. Gruß aus Mainz Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!