Alles anzeigenim Hightech-Zeitalter, dem ich mich bisher mehr oder minder erfolgreich heldehaft entgegen stelle...
Ich jedenfalls suche bewusst das Low-Tech, die Entschleunigung, wenn ich aufs Motorrad steige.
Jawoll!
Versuche ich im Freizeitbereich auch ähnlich zu halten.
Alles anzeigenMoto Guzzi bringt nun nochmal eine Euro 5 homologierte Variante des V7 Modells, und zwar mit einem etwas größeren 850ccm Motor
Das wäre eigentlich genau mein Beuteschema, aber ein Probefahrt auf der 750er V7 hat mich eines besseren belehrt. Ich zitiere mal wieder aus meinen Probefahrt-Notizen:
"Probefahrt Moto Guzzi V7III (stone, neu), bei WSC in Neuss, Herr ... , am ....2018.
Motor hat zu viele Vibrationen in allen Drehzahlbereichen.
Leerlauf z.T. schwer zu finden.
Kerniges Motorrad.Ansonsten fährt es sehr gut und angenehm.
Kräftig.Vorderbremse gut, ausreichend.
Sitzposition zu tief.Abstand Fußrasten-Sitzbank zu klein."
Und dabei bin ich schon so ein kleine Wicht, der eigentlich froh über tiefe Sitzpositionen sein sollte.
Sehr schade!
(Der Kardan wäre übrigens eines der wichtigsten Argumente gewesen.)