Brems-und Kupplungsflüssigkeitwechsel

  • #51

    Alles gut. :)


    Im Deutschen-Fahrerhandbuch steht:

    CB1100CA = EX

    CB1100NA = RS


    Also sind diese Bezeichnungen im Werkstattbuch falsch für beide Modelle. :mrgreen:

  • #52

    Schon ein älterer "Diskussionsfaden", aber ich wollte jetzt auch mal die Stahlbusentlüfterschrauben einbauen, habe aber gerade gesehen, das es unterschiedliche Gewindegrössen gibt. Welche brauche ich für die CB 1100? Ist wohl ein M 8 Gewinde?

  • #53

    Moin ich habe 4 x ENTLUEFTUNGS-VENTIL STAHLBUS, M8X1.25X16 Mm verbaut.

    Gruß Nobse

  • #56

    Hallo Allerseits,

    ich habe eine CB 1100 von 2019. Ich habe mir letztes Jahr die Stahlbusventile eingebaut und wollte jetzt mal einen Bremsflüssigkeitswechsel machen. Dabei ist folgendes passiert: ich habe zuerst das Ventiloberteil auf der linken Seite um etwa 1,5 - 2 Umdrehungen geöffnet und dann versucht die Bremsflüssigkeit mit Ziehen des Handbremshebels über das Ventil rauszudrücken. Anfangs ging das, aber dann wurde der Handbremshebel immer schwergängiger und schließlich ging er gar nicht mehr durchzuziehen, obwohl das Ventil weiter geöffnet war. Auch das öffnen auf der anderen Seite half nichts. Jetzt ist der Handbremshebel knallfest (d.h. er lässt sich überhaupt nicht mehr anziehen) und es ist 0 Bremswirkung.

    Hat jemand eine Idee, was hier passiert ist? Ich habe schon oft einen Bremsflüssigkeitswechsel bei Vorgängermaschinen (zuletzt eine CB 1100 von 2016) selber durchgeführt aber sowas noch nie erlebt.

    Hat jemand eine Idee was da jetzt das Problem ist? Hauptbremszylinder defekt? Kann das irgendwas mit den Stahlbusventilen zu tun haben? Ich habe die testweise mal gegen die originalen gewechselt, aber kein Effekt.

    Blöde Situation, da ich mit der Maschine nun nicht mal mehr zur Werkstatt fahren kann...

    Grüsse, Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!