Der letzte Mohikaner - Ein Erfahrungsbericht und ein Abschied mit Tränen

  • #1

    DER LUFGEKÜHLTE VIER-ZYLINDER IM MOTORRAD STIRBT LANGSAM AUS.

    Damit verschwinden leider sehr viele positive Erinnerungen, Erlebnisse und Emotionen.

    Hier ist mein Erfahrungsbericht mit dem vermutlich letzten luftgekühlten 4-Zylinder und ein Abschied mit „Tränen in den Augen“. Zu lesen, wenn Ihr auf diesen Link klickt:


    https://bvdm.de/aktivitaeten-u…letzte_Mohikaner_5314.php



    Gruß,

    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #3

    Also die rote 750' einfach nur schön anzusehen :clap:

    Schön geschrieben und hoffentlich dürfen wir alle noch lange unsere CB's fahren.

  • #5

    Du schreibst am Ende deines Berichts:


    "Es ist ein persönlicher – subjektiver - aber ehrlicher Erfahrungsbericht."


    Darum geht es doch immer und das ist gut so. Mir gefällt das, was Du ehrlich geschrieben hast. Ich kann deine Begeisterung für die CB nachvollziehen, auch wenn ich mit dem 1. Modell eine andere CB als Du fahre. Die Gemeinsamkeiten werden bei diesen letzten 'Mohikanern' mit ihren nun besonderen Motoren überwiegen, die einst die Märkte fluteten.

  • #6

    Hat jemand Kontakt zu dem Autor des Artikels, dem Herrn (nehme an, dass es ein Mann ist ;) R. Mohr?

    Grüsse, Bernd

  • #7


    Frage mal ClassicBikeFan alias R.(ainald)
    (als kleiner Hinweis die Hervorhebung in fett in dem Zitat seines Posts ;))

  • #8

    Wollen Sie mich erreichen? Gerne, einfach ein Post senden.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #10

    Hallo Bernd,


    leider, leider nicht mehr. Ich habe die rote Honda vor kurzem verkauft. nachdem ich etwa 15.000 km mit ihr gefahren bin.

    Bereue den Verkauf inzwischen.

    Gruß, Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!