Alles anzeigenAuf Anraten meines Reifenhändlers habe ich mir doch zwei neue Schläuche gekauft für unterwegs. Die kann er dann beim nächsten Reifenwechsel einziehen ... und ich nehme wieder zwei neue Schläuche für unterwegs.
Einen "Platten" bei schlauchlosen Reifen zu haben, zählt zu meinen Befürchtungen, denn man kann sich (fast) nicht selber helfen.
Bisher fuhr ich meist auf Gußrädern, ohne Schläuche. Eine Reparatur mit einem Stopfen war schon zweimal die Lösung gegen die "Schandkarre" .
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, die Ihr mit Schlauchreifen und einem Platten, auf weiteren Touren, gemacht habt.
Man sagt ja, Reifenpilot nutzt nichts (wie denn auch ?).
Hat Euch der ADAC gerettet ? Die bringen einen sicher in die nächste Werkstatt. Aber haben sie dort den passenden Schlauch ? Desshalb habe ich zwei dabei.
Oder ist jemand in der Lage den Reifen "runterzuwürgen" und den Schlauch zu flicken ?
Allzeit gute Fahrt !
Die gebrauchten Schläuche reichen locker - schon getestet
Einige tauschen den Schlauch gar nicht beim Reifenwechsel, ich mache das regelmäßig und lege mir die gebrauchten gelegentlich auf Lager. Einmal konnte ich einen anderen Fahrer unterstützen, einmal hat mir das selbst geholfen.
Nach mehren tsd km Europa-Tour auf der Rückreise durch den Harz einen Plattfuß gehabt, durch Vermittlung einheimischer Fahrer eine Werkstatt gefunden, die für mich Überstunden machte aber keinen passenden Schlauch hatte. Bin mit dem gebrauchten Ersatzschlauch bis zum nächsten Reifenwechsel dann noch ein paar tsd km ohne Probleme gefahren.