Hallo CB Fahrer,
ich hatte ein Spiel zwischen Kettenblattträger und Hinterrad festgestellt. Die beiden ließen sich ca. 1mm weit gegeneinander verdrehen. Daraufhin habe ich neue Ruckdämpfer bestellt und heute eingebaut. Das Ergebnis ist leider enttäuschend, mit den neuen Ruckdämpfern ist das Spiel genausogroß.
Im Werkstatthandbuch steht lediglich, dass man die Dinger bei Verschleiß oder Beschädigung erneuern soll. Von einem Spiel steht dort nichts.
Wie ist die Lage bei euren CBs? Habt ihr auch dieses Spiel? Eventuell schonmal erneuert? Wie war es dann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so muss. Bei meiner BMW gibt es dort null Spiel.
Schaut doch bitte, wie es bei euren Motorrädern ist. Ihr müsst euch auch gar nicht die Hände einsauen, einfach bei ausgeschaltetem Motor einen Gang einlegen und die Maschine etwas vor und zurückschieben, dann ist das gut zu sehen. Bitte eure Beobachtungen dann hier posten am besten mit Laufleistung und Baujahr. Dankeschön! Ach ja, die Laufleistung meiner CB ist 27000. Baujahr 2014.
Ohne Spiel müsste sich die CB wesentlich angenehmer fahren, Stichwort Lastwechsel.
Bin gespannt,
Jürgen