Neues Motorrad, der nächste ;-)

  • #1

    Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen, aber auch ich habe mir ein neues Motorrad zugelegt.
    Ich wollte schon lange etwas ganz anders als die CB und habe sowohl ganz früher bei den alten Modellen als auch nach der Neuauflage mit der Africa Twin geliebäugelt ("natürlich" nur Schalter und die "einfache" Variante)

    Nach diversen Probefahrten und langen Überlegungen ist sie seit ca. 6 Wochen da. Allerdings war das nicht einfach - ich wollte unbedingt das schwarze Modell und ich musste bis nach Bayern suchen, um eine zu finden. Hier oben im Norden wurden mir Lieferzeiten von über 6 Monaten genannt.

    Was soll ich sagen, es macht Spaß :auto-dirtbike:

    Aber keine Sorge: die CB bleibt

    Ich habe die CRF 1100 L schon auf einer Tour nach Österreich, Slowakei & Kroatien ausgiebig eingefahren.
    Ein paar Bilder davon kommen noch in die Rubrik "Aktuelles Foto von heute..."

    Hier nur von der Jungfernfahrt:

  • #2

    Was ganz anderes als die CB, der Flügel auf dem Tank dürfte die einzig direkt erkennbare Parallele sein.

    Abwechslung ist immer gut.

    In schwarz mit rot sieht sie schlicht schön aus.

    Glückwunsch und viel Spaß damit!

    Und immer dran denken. gummierte Seite nach unten;-)


    Gruß

    Norbert

  • #3

    Das hatte ich nicht bekommen und wünsche dir alles Gute mit der Africa Twin. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein wenig ausführen, wie und worin sich die CB von ihr beim Fahren unterscheidet für dich.

    Das ist gut. Alles andere hätte mich auch verwundert.

    Stimmt. Dem schließe ich mich an.

  • #4

    mit Tieferlegungskit und tiefem Sattel und ich würde mich pudelwohlfühlen.......konnte ich mal probesitzen...


    auf der Tagesmiete mit der 1000er seinerzeit...das fahren selbst...wunderbar....:thumbup:


    aber derzeit habe ich mich den Leichtgewichten verschrieben....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    Servus Thorsten,

    Ein tolles Motorrad- herzlichen Glückwunsch.

    Ich war gestern mit einem Freund ca. 200km hier im Frankenland unterwegs. Er kommt aus Oberbayern u. hat auch eine schwarz - rote Ausführung, allerdings mit DCT und einigen Zusatzpaketen. Wenn die Honda für mich leichter zu erklimmen wäre.... 😁

    Ich warte mal auf den Transalp-Nachfolger.

    Gruß, Schorsch.

    HONDA CB1100 EX, '2016, Candy Alizarin Red - - BMW R100RS, '1982, Lava Rot met. - - BMW F650CS, '2003.

  • #8

    Hallo Thorsten

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen tollen Motorrad und viele unfallfreie Kilometer.

    Aber viele Kilometer sind bei Dir ja normal.


    Ps. Ja, lange Beine braucht man schon für solch ein Motorrad.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #9

    Das ist ein sehr gute Idee!

    Vor allen Dingen interessiert mich die Art und Weise der Leistungsabgabe durch den Motor.

    (Es soll ja angeblich bis Jahresende ein Tourer mit diesem Motor angekündigt werden).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!