Hallo zusammen,
heute scheint ja noch einmal die Sonne, was ich ausnutzen werde, aber bald ist meine erste Honda-Saison vorbei und ich mache mir Gedanken bezüglich
Reinigung und Pflege bevor ich meine CB in den Winterschlaf schicke. Bisher bestand die Pflege meiner Harley darin an die Waschanlage zu fahren
einzuschäumen - abspülen - trocknen. Ok - und manchmal eine Lack- und Chrompflege und Politur. Kette habe ich da nicht.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das bei der CB machen werde, habe mich in Produkttests schlau gemacht und nun folgende Mittel zur Hand:
- Dr.Wack S100 Motorrad
- Dr.Wack S100 Kettenspray 2.0
- Zaino Lackpflegeset (sehr gute Erfahrungen mit der Corvette!)
- SK 90 Multifunktionsöl
- Procycle Kettenreiniger (am Fahrrad getestet und gleich mal ein Loch in den Rasen "gebrannt")
- Elsterglanz Chrompolitur
Und nachdem ich mich im www. noch einmal zum Thema Anwendung (Verdünnung?) des Dr.Wack S100 umgehört hatte, habe ich schon erste Zweifel,
da man hier Horrorgeschichten von verfärbten Kunststoffteilen, Aluangriff und Lackschäden liest wo andere das Produkt als Nonplusultra loben!
Und wie, was macht und nehmt ihr da? Ich ahne schon das hier jeder seine speziellen Methoden hat und darauf schwört, was ja auch ok ist, aber vielleicht
kann ich dem doch den ein oder anderen Tipp entnehmen.
Gruß
Otmar