hondas neuer Reisedampfer

  • #11

    die ersten sind damit gefahren



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #12

    sosestle endlich hat mein Mech. eine NT1100 bekommen.......es wird womöglich ein gefährlicher Frühling....ich komme gut herunter bzw. so wie auf der CB.......und das Bein über den Sattel schwingen geht auch tip top...bzw. der Sozius sieht ja nach einiges höher aus......der Sattel macht einen bequemen Eindruck, der Knienschluss sowieso mit meinen eher kürzeren Beinen..schwer fühlt sich das Ding nicht unbedingt an....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #13

    Probefahrt werde ich auf jeden Fall auch mal machen. Den Motor habe ich ja in meiner AT drin, könnte mir vorstellen, dass das in einem Tourerfahrwerk richtig gut funktioniert...

  • #14

    Mein Händler rief gestern an und sagte: Supertöff!! (Schweizer halt)

    Und das obwohl ich gross bin ... probefahren ... Supersache ...


    Wenn der Händler des Vertrauens das verspricht, dann wird es ja wohl so sein. Man darf ja nicht lügen!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    Danke für die Videos Alprider

    Es scheint typisch Honda: zuverlässig, guter Preis, technisch top und ein bisschen vernünftig-langweilig.


    Die Österreicher sind wie meistens etwas amüsanter drauf.


    Der Typ vom Motorrad Magazin verkauft wohl sonst Einlagesohlen und Rollatoren mit Weisswandreifen als peppigen Touch ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #16

    Da wäre dann die Frage, ob es der Seriensitz war oder der als Zubehör erhältliche Komfortsitz (der ist wohl etwas breiter und hat farbig abgesetzte Steppnähte).

    Aber ok. Der tatsächliche Komfort wird sich erst bei längeren Fahrten zeigen.


    Ja, das wird von einem Kollegen im Deauville-Forum, der den Hobel schon 30 min gefahren hat, bestätigt:

    "Sie ist meiner Meinung nach leichter zu rangieren als die Deauville. Die Maschine auf den Hauptständer zu stellen fühlt sich ebenfalls leichter an als bei der Deauville."

    (Die Deauville wiegt auch ca. 250 Kg).


    https://goes-to.com/wbb/index.…&postID=178452#post178452

  • #18

    Für mich sieht das Ding aus wie ein überdimensionierter XADV .....

    Was mir als erstes nicht gefällt sind der Kettenantrieb sowie die gesteckten Plastikteile - ein Novum ist es daher wirklich nicht.

    Muss es ja auch nicht.


    Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich es live sehe.


    LG Reini

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #19

    Ja, das kann in der Tat ein anderer optischer Eindruck sein wie der von Fotos oder Videos.

    Mit ist es mit 1000er Versys so gegangen, als ich sie zum ersten mal beim Kawa Händler sah.

    Fand sie plötzlich gar nicht mehr soooo furchtbar wie auf Abbildungen.

    Wenn Kawa nur nicht so ein verka.. nein, sorry, ich meinte unschönes Grün hätte!


    Na gut, Plastikbauteile habe ich auch einige an der Deauville. Das würde mich jetzt wohl nicht so stören.

    (Auch hier gilt: mal sehen wie es in live aussieht :))


    Aber der fehlende Kardan ist schon eine echt herbe Enttäuschung.

    Jetzt muß sich die NT 1100 wegen des fehlenden Kardans direkt mit etablierten Konkurrenten wie der Versys 1000 und neuen Konkurrenten wie der GSX-S 1000 GT vergleichen lassen (von Yamaha Tracer und BMW F900 mal ganz abgesehen).


    Ansonsten bleibt dann nur noch das DCT als Alleinstellungsmerkmal.

    Und ob man das zusammen mit dem 2-Cyl. wirklich haben will?

    Ein Probefahrt wird es zeigen müssen.

  • #20

    Ein Blick in Kategorien und Preislisten wird vermutlich bestätigen: das löst kaum eine Kettenreaktion aus.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!