"Nachfolger" der CB 1100 erwartet

  • #61

    Die Denke hatte ich sehr lange und habe immer leise Motorräder mit nem "Fahrradlenker" gefahren.

    Als ich mit Mitte 50 ein neues Spielzeug brauchte, musste das eine VFR 800 sein.


    Danach verstand ich erst, was der sogenannte Sound ausmacht und warum Kurven mit Nase

    näher am Tacho mehr Spaß machen. Vielleicht gut, dass ich dieses Geheimnis erst als Spätberufener

    entdeckt habe. ;)

  • #62

    Ich sagte "die hat was" und nicht das ich sie fahren möchte oder mit der CB vergleichbar wäre! ;) Ich meinte das die Optik aus manchem Blickwinkel durchaus gute Ansätze hat und nicht total verunglückt ist wie die meisten Neuerscheinungen.


    Ich kann gelungenes Design auch dann anerkennen wenn ich es nicht besitzen möchte.

  • #64

    solange man die Gegenseite nicht kennt aus eigener Erfahrung ist man so manchesmal schlicht weg nicht im Stande sich in andere Gemüter und Sichtweisen hinein zufühlen und und denken.......entsprechend kann man mögliche optische ( Harmonien ) Linienführungen nicht gut heissen gefallen am Erscheinungsbild finden....


    und letzlich gilt dann schliesslich auch immer noch : Schönheit liegt im Auge des Betrachters


    oder

    Charakterlich passt topspeedgefühl, Rennen fahren, möchte besser oder und schneller sein nicht gerade zu mir......


    aber ich bin ein ganz normal veranlagter Mensch der sich gut fühlt , wenn er es ist, kann ( gar noch besser als sein Gegenüber) ..........bzw. völlig egal was es für eine Sache ist....z.b. ein Instrument spielen...


    und auch...je besser man etwas kann um so eher kann man Freude daran finden auch , wenn man nicht der eigentliche Typ dazu ist....



    .aufm Kringel war ich noch nie...auf der öffentlichen Strassen darf ich nicht od. noch nie , speziell bei uns bzw. bin ich mich gar nicht gewohnt.............aaaber ich bin in den letzten 30 Jahren völlig verschiedene Bikes- Konzepte mal nur kurz oder länger gefahren....


    uuuuuund das ganze immer mal wieder in Gruppenausfahrten.....kleine und grosse Verbände........wo man sich selbst gut einklassieren kann den anderen Gegenüber betreffend Können...ect.....siehe dazu mein grüner Text....oben


    ‐---------------------------,-----,-----


    auf der Arbeit ist es ja auch immer wieder schön zu sehen......wenn man die Arbeitsweise und vorgeschriebenen Prozesse der anderen Abeiteilungen nicht ( genau) kennt enstehet daraus gerne Kopfschütteln und Missverständisse dem, den Anderen gegenüber....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    11 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #65

    und ja


    Nachfolger einfach im Sinne eines (grossen) ev. nackten Strassenrades..........wie es die """ CBs """ als solches schon immer waren.......und in hier in diesem Fall ""gewisse"" klassische Linien aufzeigt.......


    Scheuklappen ablegen und es sieht vieles nicht so verbohrt engstirnig , stur aus.... bzw flexiblität in der Denkweise zeigen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!