Kauf CB 1100 EX
-
-
-
#22 Kann mich Wisedrum (in diesem Punkt) nur anschließen: Wenn ich Punch will, wähle ich den passenden Drehzahlbereich - und das ist dann bei der CB voll ausreichend (mit 91Nm)!
Klar gibt’s immer Mopeds mit noch mehr. Aber die entscheidende Frage ist doch „Welches Moped macht mich in Summe über den Tag am glücklichsten?“. Und das is‘ bei mir in jedem Fall schon mal ein Retrobike (mit Speichenrad). Wenn ich mir dann die Alternativen in diesem Segment anschaue – und mich vielleicht noch auf die leistungsstärkeren beschränke – bleiben meines Wissens nur noch die Alternativen T120 und vielleicht noch BMW R nineT. Auf der BMW saß ich im Stand schon nicht besonders. Bei der T120 habe ich auf Probefahrt den zusätzlichen Punch nicht bewusst gefühlt, zusätzlich überzeugten mich weder die für mich schwammigere Bremse vorn noch das Kurvenverhalten. Bei der CB dagegen fühlte sich alles sofort passend, gut und wertig an.
=> Zumindest Stand Ende 2018 war für mich die CB1100ex in der „Klasse Retrobike mit mindestens 90PS“ der klare Sieger, und die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.
-
-
-
#24 Hallo,
ich glaube ich muss da mal was zu erzählen Ich bin 57 Jahre jung und fahre, mit 10 jähriger Unterbrechung, seit meinem 14en Lebensjahr Mopped. Ich komme zwar aus dem Münsterland, aber die Wege ins Sauerland sind sehr kurz und ich war auch schon mehrmals zu einem Fahrertraining an der Mosel etc. Ich nehme mindesten 1x im Jahr an einem Kurven oder Motorradtraining teil.
Aber wie geschrieben verliere ich immer mehr die Lust auf hetzen..Ich denke die Honda ist genau das was ich suche. Ich möchte entschleunigt fahren, wenn aber nötig auch mal flotter ums Eck. So wie mit meiner XJR die ich nur wegen des fehlenden ABS verkauft habe (ich habe mit ihr die Erfahrung gemacht das ABS dir den Ar.. retten kann). Die Leistung kann ich sehr gut einschätzen, ich bin von 150PS ZZR 1100 bis 50PS CX-500 so ziemlich alle Leistungsstufen gefahren.
Die Honda, glaube ich zumindest, hat alles was ich suche. Wunderschöne Optik, sehr gute Verarbeitung, akzeptables Fahrwerk und genug Leistung. Am Mittwoch werde ich wohl eine zur Probe fahren und berichte dann.
Bis dahin
Bert
-
-
-
#26 Moin Bert,
du hast nach Seitentaschen gefragt. Ich habe den Gepäcktransport mit einer Retro-Tasche gelöst und komme ganz gut damit zurecht.
Gruß aus HB, Uwe
Hallo Uwe,
ich meinte eher eine Seitentasche. Deine ist ein bisschen groß für meine Zwecke Aber danke für dein Bild.
-
-
#27 Gruß aus HB, Uwe
Hallo Uwe,
was hast Du denn da für ein Sitzkissen aufgelegt und was bringt es?
Gruß
Otmar
-
#28 Das war ein eher einfaches von Louis. War glaube ich mehr Einbildung, dass es Erleichterung bringt. Habe mir inzwischen eins mit Luftpolster gegönnt. Da habe ich wirklich das Gefühl. dass ich etwas bequemer sitze. Zumindest in der Anfangsetappe. Nehme es aber nur für Reisen, nicht für die normale Tagestour (auch wegen der Optik).
PS an Bert: Ich dachte, es ginge um Gepäck fürs Verreisen. Für den üblichen Kleinkram habe ich eine Magnettasche, die ich mit einem Band gesichert auf den Gepäckträger lege.
-
-
#29 …Ich habe den Gepäcktransport mit einer Retro-Tasche gelöst und komme ganz gut damit zurecht.
Gruß aus HB, Uwe
Zephyr: sieht eigentlich auch praktisch aus. (wenn man auf den Soziussitz verzichten kann), auch wenn es jetzt für cb-baer keine Lösung bringt. Wie ist das bei der Tasche eigentlich mit den Blinkern – sehe sie aus der Perspektive nicht…
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!