Kauf CB 1100 EX

  • #11

    Nur mal so gefragt: Was ist an einer R1200LC verkehrt, dass man auf 30 PS weniger wechseln möchte? Eigentlich ist das doch ein eleganter Fast-Alleskönner. Als ich meine FJR verkauft habe gings ums Gewicht, aber das kann es bei dem von dir geplanten Wechsel ja nicht sein, die R ist leichter als die CB. Die CB spielt in einer eigenen Liga, das ist klar, hast du die evtl. entdeckt?

  • #12

    Ich habe mich direkt "Schockverliebt" in die EX. Dazu kommt das ich die Lust auf sportliches Fahren verloren habe und ich immer noch meiner XJR1300 nachtrauere. Und seitdem meine Frau eine Street Twin fährt ( die ich abgeholt habe) wünsche ich mir einen Big Four.

    Die BMW ist ein wirklich perfektes Motorrad, aber alles hat seine Zeit und ich brauche weder Tempomat noch Schaltautomat etc. und ich schraube gerne an Motorrädern. Das ist bei der BMW fast unmöglich.

    Bisherige Moppeten: Velosolex - Malaguti Ronco 25 - Zündapp Hai 25 - Honda MB 8 - Suzuki TS 50 ER - Honda CX 500 - Kawasaki Z1000 MKII - Suzuki 550 Katana - Honda CB 750 C - Suzuki GS 1000 L - Kawasaki ZL 1000 - Kawasaki ZZR 1100 - Suzuki DL 1000 - Yamaha XJR 1300 - Triumph Tiger 1050 SE - BMW GS 1200 LC - BMW R1200R LC - Honda CB 1100 EX

  • #13

    Hat vielleicht jemand von euch Retro-Seitentaschen an seiner CB und würde mir mal ein Foto posten?

    Bisherige Moppeten: Velosolex - Malaguti Ronco 25 - Zündapp Hai 25 - Honda MB 8 - Suzuki TS 50 ER - Honda CX 500 - Kawasaki Z1000 MKII - Suzuki 550 Katana - Honda CB 750 C - Suzuki GS 1000 L - Kawasaki ZL 1000 - Kawasaki ZZR 1100 - Suzuki DL 1000 - Yamaha XJR 1300 - Triumph Tiger 1050 SE - BMW GS 1200 LC - BMW R1200R LC - Honda CB 1100 EX

  • #14

    Die EX ab 2017 (SC 78} hat LED-Licht vorne und hinten, aber konventionelle Blinker. Die RS hat auch LED Blinker. Der LED Scheinwerfer ist aber eine Zumutung. Da ist die Bilux-Funzel meiner alten Benelli noch besser.

    Das wäre für mich kein Kriterium.

  • #15

    Zuerst einmal auch von mir herzlich Willkommen! Und ich kann verstehen, wenn jemand lieber die CB1000ex statt ‘ne BMW fahren will!


    Zu Deiner Frage oben: Habe sowas Retro-Taschenmäßiges an meiner (auch SC78), beschrieben/bebildert ist das hier

    Gepäckkonzept für CB1100 EX, Baujahr 2018 (SC78), Seitenträger & Brücke verchromt, ab-/anschließbare 30Liter-Ledertaschen


    Noch zwei aktuellere Bilder in der freien Wildbahn hier:

  • #16

    die CB ist ein Retro-Bike, die Lichtausbeute war früher nicht besser mit einer Bilux-Birne. Darum die Funzel8o

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #17

    dann ist ja gut , wenn die Street Twin deiner besseren Hälfte bereits kennst, denn mehr pönsch hat die CB auch nicht wirklich........bzw. beim Ansprechverhalten sage ich immer : da hat Honda den " Regenmodus " ( heutiger Fahrmodi ) fix angelegt......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #18

    Ab etwa 1.000 bis 2.000U/min im 5. Gang mit verhaltener Gashand mag der Regenmoduseindruck angehen. Gönn der CB mal 'nen paar mehr Umdrehungen, ab 3.500 etwa, nimm ein kleineren Gang, zieh das Gas schnell auf, lass es stehen und vergiss für einen kurzen Moment die StVO. Dann hat's sich ganz schnell ausgeregnet und die massive CB zieht ab, wie von der Tarantel gestochen bei höchstem Sonnenstand- und Schein. Diese Erfahrung sollte sich jeder ruhig mal geben, der glaubt, die CB ist ein lahmes Retromotorrad und andere Motorräder punchen gleich, satter oder fetter. Tun bestimmt ein paar, Betonung liegt auf (nur) ein paar, aber behäbig is' sie nich'!

  • #19

    weiser drumer fahre weiser Weise wieder mal ne Kiste mit Pfupf........ne BMW R1200R LC da geht die Post bestimmt ordentlich ab und auf der 1300 FJH bestimmt auch was das ANSPRECHVERHALTEN im Vergleich zu unserer angeht.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20

    Lass ma' stecken, werter Alpenreiter! Warum sollte ich, wenn ich die werte CB ma' dreh, bin ich schon überfordert, hihi. Is' mehr als mir und meinem Lappen gut tut. Letztendlich fängt das bereits schon (innerstädtisch) mit der Bullet an, findet seinen Fortgang in der W everywhere und überhaupt würde es mich mit der CB unachtsam gezwiebelt unvermittelt ins Off katapulieren, würden alle 3 mehr als nur ein wenig ausgequetscht. Das puncht mir allessamt schon reichlich und genug. Mehr Budenzauber brauch ich nich'. Vielleicht auch kein anderer, aber das muss letztlich jeder selbst wissen oder rausfinden, welche Druckbefüllung ihn zufriedenstellt und anmacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!