Erfahrung mit anderen Federbeinen ?

  • #21

    Und: Gefühlt fahre ich zu zweit deutlich langsamer, weil ich im Fall der Fälle gleich zwei umbringe…🤔

    Aber klar, wenn andere Federbeine auch hier mit erhöhter Fahrstabiliät das Risiko mindern, wäre das schon interessant, falls ich doch wieder öfter zu zweit fahren würde. Aktuell verteilt sich das Gewicht von zwei Personen bei uns in der Regel auf zwei Mopeds, da habe ich dann am Fahrwerk eigentlich keine Klagen (EX, SC78). Längere Urlaubstour zu zwei mit Netto zwar unter der hier genannten 160 kg, aber dann noch Motorradkleidung und ordentlich Gepäck sind sicher eine andere Nummer.🐘🐘

  • #22

    Kann ich nur bestätigen. Nachdem ein Kollege meine RS gefahren ist steht seine CMX 500 mit 1064km vom letztem Jahr zu verkaufen. Wobei die Kupplung nicht schlecht ist. Die von der CB ist einfach superb!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #23

    unser Europabummler Moskau bis Spanien ect. itsme tuckerte mit seiner 14er tausende km mit Madame herum mit Vollpackung...ich glaub mit original Federbein müsste auf seine page nach schauen gehen.........er war wohl ca 75- 80kg sie hmmm 60-65kg....er beklagte sich nie

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #24

    Wenn noch niemand aus dem Forum andere federbeine ausprobiert hat, dann könntest du unverbindlich mal bei Wilbers anfragen, ob die so was anbieten. Fragen kost nix.

  • #30

    Hallo, ich fahre die CB 1100 EX Bj. 14-16 (SC65) und habe umgerüstet auf ÖHLINS HO 010 (schwarze Feder, verstellbare Länge, Anpassung der Federvorspannung = Fahrzeugniveau bei Last und Zugstufe), Kosten 930,-€ und vorne progressive Gabelfedern von HYPERPRO (150,- incl. 1L Gabelöl). Fahre 2x pro Jahr Touren mit meiner Frau im Alpenraum und sonst Solo. Hohe Grundspeed, aber weicher Fahrstil > schnell, aber wenig harte Bremsmanöver, flüssige Linie > außen-innen außen, schräglagenfreudig, schaltfaul - aber im Kurvenrevier durchgängig im 4. Gang, statt durch die 6 Gänge zu steppen. Achja, Sumo-Rider-Bank 90Kg Polster > Diese Kombi ist perfekt!!


    Grüße aus dem Norden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!