es wird weniger

  • #11

    Ist für mich auch so. Vielmehr einfach so aus wie auch immer geartetem Fahren, ohne dabei die Kiste ständig für Kicks zu treten geschwindigkeits- und durchzugsmäßig und dann in die Bremsen latschen zu müssen oder sich durch alles erfrischende Adrelaninschübe zu verpassen.


    Ich finde erfreulich und spaßig, wenn das Motorrad und seine Teile, gerade die des Verschleißes, lange halten. Ein möglichst geringer Verbrauch steigert beides, weil u.a. irgendwer den ganzen Spaß ja auch bezahlen muss.


    Was andere darüber denken, las beispielsweise zu dieser Fahrweise mal 'nettgemeinte' Kommentare wie "Dreh doch mal 'richtig' am Gas!" (was ist schon richtig und falsch, kenn nur den Gasgriff benutzen?) und so freundliche Worte wie "Blümchenpflücker" (the hippie, hippie shake, wa'?), ist mir so was von egal. Lass sie ihr Ding fahren (vermutlich fahren die so Kommentierendem eh nur selten und wollen dann draufdrücken, bisweilen eine tödliche Kombi), I ride mine.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #12

    fein geschrieben cheesy...




    hier überholen aus Zeitgründen ist etwas was am allerwenigsten was bringt.....das aus etlichen Gründen....



    mit dem Radel überhole ich einzig um die allfälligen Kurven geniessen zu können.....


    aber wenn z.b. so ne Kurven zu parkende Dose nach den Kurven wieder rel. zügig beschleunigt auf gegen 70ig wirds seeeehr schwierig.....da muss die Gegenfahrbahn auf extrem weiter Strecke frei und einsehbar sein....weil ich pers. gehe da allenfalls nicht weiter nach Tacho wie 90ig........und eben das bei unserem hohen Verkehrsaufkommen uuuuund Strassenverläufen hier ....eben.......


    und


    die CH ist klein nach 5min bist sog. in der Pampa draussen....und nach weiteren 5min aber auch schon mitten im Puff.....tja die unmengen mobilen und halb mobilen Blitzer sind genau so schnell mal dort aufgestellt an ausserorts Geläufen wos gerade etwas einladend sein könnte......



    hier zu leben mit all diesen div. Umständen und du lernst .....ev. ....

    ganz automatisch andere Fahrfreuden zu entdecken.....


    .was sich nicht zu letzt ev. eben auch im Verbrauch automatisch wiederspiegelt.......


    und ich habs auch schon anderweitig geschrieben... wegen par meter auf satte 100 zu beschleunigen ( und den kick zu spüren) weils erlaubt ist oder eben nur 80 macht enorm was aus was den Verbrauch angeht.....und zusätzlich alle 3m ist hier die Strasse wieder verbarrikadiert z.b. durch Verkehrsaufkommrn ect. ect. .....lange 80ger abschnitte sind selten



    planst hier wo alles eng klein, verstopft und hügelig ist eine Überlandtour so rechne "" max. "" mit einem Stundenmittel eines 60gers...


    Überland ? ?... nein.... Grossagglomeration -CH muss das heissen...! ! !...die CH der künftige Stadtstaat..... :(

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    14 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #13

    Die "Wahrheit" liegt wie so oft in der Mitte. Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen denke ich hört (für mich) der Spaß da auf wo ich meine Fahrgewohnheiten dem Benzinverbrauch unterordne bzw. einzig darauf ausrichte.


    Aber wir sind uns glaube ich einig, dass die vollkommen irren Kamikazes die die Landstraße mit ihrer persönlichen Rennstrecke verwechseln schlimmer sind als jeder andere Fahrer!

  • #14

    der Verbrauch selbst ist an und für sich nur ein erfreulicher Nebeneffekt......es geht um die staatliche Kontrolle.....


    und sparsam fahren hatte ich so oder so mit meinen ersten Motorfahrzeug gelernt vor 30 jahren....ein 6.6l V8 aus den 70ger....oder auch Drehzahlen sind mir darum (fast) nervlich...und Rennsport ging und geht mir am A...vorbei...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #16

    Technisch gesehen haben Motorräder erst in den letzten 5 Jahren bezüglich Effizienz grössere Fortschritte gemacht.


    Wo kein Druck besteht und es ausserdem dem Besitzer meist keine Rolle spielt da Hobby .... warum die Mühe?


    Genau so wie Autos früher einen Normalverbrauch von 10 - 14 Litern hatten kann man wie bei der CMX zum Beispiel locker einen Verbrauch von 3.3 Litern hinzaubern.


    Wer eine CH Rebel mit 1000km übernehmen möchte: mein Programmierer hat eine Limited Edition vom letzten Jahr. Seine Frau hat entschieden der Hobel ist nix für ihn. Bin leider zu gross aber cooles Bike!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    eben, , und ich den 77ger davon aber kein Targa, da habe ichs gelernt meinen Teil dazu zu tragen damits nicht noch mehr ausartete.....


    der Nachfolger gefiel mir nicht mehr wegen der anderen Schnauze bzw. nur der "Smokey and the Bandit " aus dem ersten Teil


    https://www.google.com/search?…C&biw=1583&bih=1039&dpr=1

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!