• #11

    in Anbetracht , dass Tank-Motor -Rahmen so nen eckigen ausgefüllten Klotz bilden , das ganze vorn und hinten wie gestaucht wirkt, da sieht mir dieses Sattelanhängseldings etwas hilflos aus weit weg von allem mitten im nirgendwo.........das Original gefällt mir um Welten besser.....oder andere Bobber z.b. von Enfield od Triumph....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14

    Auch diese Meinung teile ich - trotzdem, gibt es Entwürfe, die ich als gelungen bezeichnen möchte. Z. B. eine aktuelle Ducati Super Sport - trotz zentralem Federbein und viel Platz zwischen Hinterrad und Sitz (ich hatte dieses Motorrad tatsächlich auch auf meiner Wunschliste). Die für mich schwierigsten Entwürfe kommen meist aus japanischer Provenienz - Herstellern, vor deren Modellen wir damals niederknieten, zeichnen heute Sachen, als wären Halluzinogene im Spiel :) .

    Nun, ich neige zuweilen zur Vorsicht in vorschneller Beurteilung, weil ich weiß, daß manches polarisierende Aussehen doch etwas positiv Wegweisendes in sich birgt, das erst nach und nach zu Tage tritt (nicht selten erst nach langer Zeit) - eine DS hat mir, als man sie noch kaufen konnte, kaum gefallen - heute wäre ich glücklich über eine solche Göttin in meiner Garage. Oder als ich erstmals eine Moto Guzzi Griso vor Augen hatte, schauderte es mich - später wollte ich gar eine haben, trotz der sehr eigenwilligen Auspuffanlage. Nicht zuletzt: ein Porsche 996 (Spiegelei) - ja, er ist weniger attraktiv als alle anderen Modelle - doch so langsam erkenne ich auch hier zu respektierende Details. Bei diversen aktuellen Kawasaki- und auch Hondamodellen warte ich noch auf eine inspirierende Eingebung:-).

  • #17

    Bei der Kawa Z900RS läßt sich die Lücke über dem Hinterrad gut verbergen, indem man richtig verlodderte Satteltaschen dranhängt.

    Dann braucht man nur noch eine große Tourenscheibe vorne dranbasteln, und schon ist aus einem Rennpferd eine Kuh geworden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #18

    Ich war mal beim Händler der Kawa und Honda Vertretung hat. Zuerst hat der die CB 1100 RS angepriesen. Nach einiger Zeit kehrte ich zurück um noch eine Auskunft einzuholen. Dann war plötzlich die Honda Maschine ein altmodischer Bock und erst noch hässlich. Dagegen die Kawa ein Wunder der menschlichen Schöpfung ...

    Bis ich begriff: er hat keine CB mehr sondern nur noch 3 Kawa auf der Platte.

    Tja ... und auch mit der Kawa kann man fahren oder sie verändern.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #19

    Nachtrag: zwischenzeitlich hatte ich damals die CB RS woanders gekauft. Eine Kawa ist sicher auch nicht verkehrt aber alles mit 4 Zylinder von Honda ist schwer zu überbieten. Das Meisterstück CB 1100 erst recht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #20

    Der CB 1100 Motor in meiner RS ist der beste Reihenvierer den ich bisher gefahren habe. Kein anderer lief so harmonisch und angenehm wie der von meiner CB. Honda-Reihenvierer haben schon was.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!