hondas neuen : Transalp und Scrambler

  • #1

    vor allem die CL spricht mich an.......motorisch gesehen machte ich erst kürzlich eine ausgiebige Testfahrt mit der kleinen Rebel.....quirlig spassiges Ding....a_71_d4037fcd.gif


    die Transe ist bestimmt auch mit dem niedrigen Sattel zu hoch für mich...bzw. dass ich mich dann auch wohl fühle....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • alprider

    Hat den Titel des Themas von „hondas neuen : Transalp und Scramler“ zu „hondas neuen : Transalp und Scrambler“ geändert.
  • #2

    Also die CL 500 holt mich ja mal optisch und vom Konzept her komplett ab! Finde ich absolut spannend! Hab bislang schon die Yamaha XSR 700 in der "XT-500-Edition" sehr klasse gefunden, und die CL 500 scheint mir da doch recht nah dran zu sein. Ich mag meine CB ja sehr gut leiden, aber die 255 kg sind schon eine ganz schöne Schwerarbeit, solang sie nicht fährt.


    Die CL 500 ruft 48 PS auf und dabei 191 kg. Was meint Ihr, wie dürfte sich denn die Motorisierung da schlagen im Vergleich zu unserer Wuchtbrumme? Damit meine ich nicht das Drehmoment, das ist mir schon klar, dass das Welten sind, sondern eher so Beschleunigen und so im Alltag bei 100kg Männeken druff...


    Sitzhöhe ist genau wie bei der CB. Ätzend der Tankinhalt von nur 12 l - wie bei der Harley 48 früher :)


    Schade, dass das schöne Olivgrün offenbar erstmal nicht für Dtld. geplant ist.


    Bin mal gespannt, was Honda da für einen Preis aufruft...

  • #4

    wie gesagt, im Rebel sagte mir der quirlige Motor zu und diese Leichtfüssig-wendiggkeit des Fahrwerkes / Radstand obendrauf........

    unsere CB ist dagegen ein richtiges , unhandliches, schweres Eisenschwein


    jetzt die CL mit mehr Federweg...ich bin sehr gespannt bis ich damit ne Runde drehen darf/kann


    ich pers. werde/würde das Teil hier bei uns garantiert mit max 3l fahren...dann reichen 12l Tankvolumen dicke......bis 60ig geht das Ding sehr sehr gut ab nachher vorallem wenns hinauf geht ...nun ja.....auswringen...machte ich aber mit der Testmaschine anstandshalber nicht...

    ----------------------------------


    und ja für mich bitte orange, wenns schon nix gelbes gibt... 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #5

    die Rebell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    Was mir an der CB1100 u.a. gefällt ist, dass ihr Motor nur in ihr werkelt und nicht wie sonst auch bei Honda üblich durch zig andere Modelle gerreicht wird. Das verleiht ihr eine gewisse Einzigartigkeit, auf die ich stehe und sie deswegen fahre und behalte.

  • #9

    so gestern sass ich auch darauf am ""motofestival"" in Bern .....tja die Rasten sind so plaziert damit man auch stehend fahren kann....bzw. bei nicht all zu langen Beinen stehen sie gerade dort störend hinaus wo man mit den Füssen runter kommt......ok wenele nach hinten rutschen dann gehts eigentlich..........

    glaub der Lenker ist etwas breiter wie beim Rebellen..denke ..mit der anderen Sitzposition wird das bestimmt sehr wendig zu händeln sein.....bzw. noch mehr wie mit dem Rebellen...


    mein Frühling wird schwer...Hund oder CL oder der Besdtand bleibt wie er ist......



    und die Transalp baut echt schmal obwohl nach Papier 85cm Sitzhöhe ..da komme ich wie bei der NT (knapp) mit halbem Fuss hinunter...nur wäre die Transe wesentlich leichter.....




    ach ja die Enfield "classic" ist schon ein optischer Leckerbissen....die Meteor dafür bequemer für mich

    Klassisches 350-Motorrad Preis, Spezifikationen, Farben & Bilder | Royal Enfield Deutschland
    Royal Enfield Classic 350 Motorrad Preis in Deutschland. Prüfen Sie Classic 350 Spezifikationen, Bewertungen, Bilder, Farben und andere Details online. Buchen…
    www.royalenfield.com



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    8 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #10

    glaube da ist echt was gelungen...

    Klar, die Tests sind meist nur positiv und auch nur wenige Stunden an Erfahrungen fließen da logischerweise ein, trotzdem ist die TA mal mindestens interessant...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!