Neu auf CB1100

  • #1

    Guten Morgen,


    ich möchte mich einmal als Neuer hier vorstellen. Aktuell leben wir im Vordertaunus, der Speckgürtel von Frankfurt, mit schönsten Motorradstrecken direkt vor der Haustür. Ich liege wie ich neulich gelesen habe genau im Durchschnitt der deutschen Motorradfahrer - fast 60 und graue Haare 😄


    Zur CB bin ich gekommen weil ich „Honda Fanboy“ bin, wie man an meiner Fahrzeughistorie etwas erkennen kann, Habe in Summe etwa 700-800 Tsd Motorradkilomter gesammelt, teils auch auf der Rennstrecke auf S1000RR. Und ich LIEBE 4 Zylinder, mag den Klang, die Laufruhe, einfach alles. In den letzten Jahren immer aus praktischen Gründen einen 2 Zylinder gekauft und dann nach einiger Zeit wieder zurück auf den 4er. Mein bisher mit Abstand bestes Motorrad war die S1000XR. Ich leide aber unter mangelnder Selbstbeherrschung und wenn ich mich selbst dabei beobachte wie ich SEHR schnell über die Landstraße blase ist es auf Dauer nicht gut. Daher für die Touren und die Frau auf die RT gewechselt. Fährt sich genial und bei Bedarf auf sehr sehr schnell, gerade auf kurvenreichen Strecken.

    Aber, ich bin kein Freund des Boxers, also stieg wieder der Wunsch nach einem japanischen Inline 4.


    Den habe ich mit der CB perfekt für mich gefunden! Toller Klang, tolle Optik, gutes Fahrwerk, perfekt für mich. Sie wird nicht auf die lange Strecke mitgenommen, Tagestouren haben bei mir oft 500-600 km nur Landstrasse. Die CB ist für schönes Wetter, lokale Touren, die Feierabendrunde gedacht. Und ich bin schon nach e8ner Woche sehr verliebt und sicher dass ich die nie wieder hergeben werde :thumbup:


    Was noch zu mir, fahre Mountainbike, koche leidenschaftlich gerne, aber echtes Essen aller Art (also kein Chi-Chi Hobbykoch). Und bin Privatpilot falls mal jemand ab Egelsbach einen Rundflug machen möchte einfach melden.


    Das fürs Erste, ich freue mich auf interessante Gespräche!

    Friesengrüße aus Hessen


    Aktuell BMR R1250 RT und Honda CB1100 EX

    Davor S1000XR, R1200R, Tuono, 900 Hornet, Varadero, Bandit 1200, Dominator, CBR1000F 2x (SC21), CB 900F2 2x, CBX 550F, MB8, Puch Maxi N

  • #2

    Willkommen und viel Spaß mit dem Feierabend-Entschleunigungs-Moped ;)

    Das ist zumindest für meine CB der primäre Einsatzzweck. Und verdammt hübsch ist sie auch :thumbup:

  • #4

    Danke! Genau die Entschleunigung bekommt sie wie von Dir beschreiben ganz wunderbar hin.

    Friesengrüße aus Hessen


    Aktuell BMR R1250 RT und Honda CB1100 EX

    Davor S1000XR, R1200R, Tuono, 900 Hornet, Varadero, Bandit 1200, Dominator, CBR1000F 2x (SC21), CB 900F2 2x, CBX 550F, MB8, Puch Maxi N

  • #5

    LOL.


    Maximal 3 Personen, lieber nur 2 sonst wird es immer eher eng. Ich habe kein eigenes Flugzeug, bin wie die meisten Privatpiloten in einem Verein und habe dort Zugriff auf „das übliche“ - Cessna 172 und Piper PA 28. Wenn jemand alleine mitfliegt und nicht zu schwer ist (maximal 85 kg) dann auch mit meinem Lieblingsflieger bei uns - Diamond DA 20. Die im Vergleich zur Cessna ist wie GTI fahren zu einem 3,5 Tonner…

    Friesengrüße aus Hessen


    Aktuell BMR R1250 RT und Honda CB1100 EX

    Davor S1000XR, R1200R, Tuono, 900 Hornet, Varadero, Bandit 1200, Dominator, CBR1000F 2x (SC21), CB 900F2 2x, CBX 550F, MB8, Puch Maxi N

  • #6

    na dan herzlich willkommen.....mit unserer CB bist wirklich haargenau richtig....mit dieser kannst emotionell auch abheben.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    Willkommen im Forum und dazu noch Friesengrüße aus der Wesermarsch.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #8

    Herzlich Willkommen auch aus München! Steht schön da, Deine Rote!

    (Übrigens – diese CB kann nicht nur Schönwetter oder kleine Runde, zumindest Solo ist sie auch super auf mehrtägigen Touren! Aber sehe ja auf Foto#1, da steht halt auch die Konkurrenz für lange Strecke)

  • #9

    Ich hätte gar keine Sorge die CB auf die Langstrecke mitzunehmen. Werde ich auch mal machen, ich werde nur keinen Träger oder so anbringen. Ortlieb Rolle auf den Soziussitz ist mehr als genug. Aber wenn es für eine Woche nach Südfrankreich oder Slowenien geht dann muss die RT ran.


    Und danke für die Friesengrüsse 😉

    Friesengrüße aus Hessen


    Aktuell BMR R1250 RT und Honda CB1100 EX

    Davor S1000XR, R1200R, Tuono, 900 Hornet, Varadero, Bandit 1200, Dominator, CBR1000F 2x (SC21), CB 900F2 2x, CBX 550F, MB8, Puch Maxi N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!