Alles anzeigenWurde nach Reklamation durch ein Softwareupdate durch meinen Dealer behoben
Sieh an, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Interessant für diese Art Problemlösung war gewesen, dass ich etliche Briefe an die Honda-Niederlassung D schrieb und Telefonate mit kundenbetreuenden Ings derselben führte, bis man sich dieser Thematik erbarmte und dann plötzlich doch mit einem Update der fehlerbehafteten Einspritzanlagensoftware auf den Markt für lau kam, obwohl es davor wiederholt hieß, dass diese in der ECU nicht nachträglich programmierbar sei wegen geschlossener E-Proms oder was weiß ich, wegen welchem Bauteil das zunächst als Begründung nicht ging. Komisch, komisch, bin nicht IT-ler genug, um das entsprechend auseinander zu 'klabüstern'. Banane, seit dem Software-Eingriff trat das mich doch zu häufig plagende Problem des merkwürdigen Motorlaufs im Leerlauf, bzw. Standgas, mit den nervigen Begleiterscheinungen jedenfalls nicht mehr auf. Die CB läuft seit Jahren und noch viel mehr km 1a, so wie es Honda von Anfang an vorgesehen hatte, aber nicht hinbekam.
Denke, dass Honda den Nachfolge-CBs diese Softwareweiterenwicklung als in die Serie einfließend 'spendierte', 'großzügig und schlau' wie sie sind. Es wäre wenig vorteilhaft, dies nicht getan zu haben.