20.000 Kilometer mit der CB 1100 RS

  • #21

    tom kannst dich trösten...bei unseren Berg und Talbahn-Kurven kommste in Gottesnamen nur mit Mühe auf 10.000km.........und wieviel Endprofil dann jeweils noch drauf ist , wenn der eine od. andere dann wechselt , ist eh ne andere Frage


    ich wechsle i.d.r. bei so um die 8-9000 herum


    und Verbrauch......bei unserem genuggel hier und dazu max 80 wenns denn mal wirklich dazu kommt......ich fahre in letzter Zeit deutlich unter 4l .....was wohl ev. auch dem 125ger Fahrstil geschuldet ist....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #24

    bei mir sind sie i.d.r ziemlich gleichmässig unten.....

    Mein Mech. sagte mir schon früh mal...ich hätte den Finken auch aussen bezahlt...


    ---------

    bei der CB1000R war / ist ab Werk ein Sportreifen ( weicher) drauf.....der war nach ca 5000 fällig...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #27

    der Z8 den ich (zufälligerweise auswendig weiss ) bei unserer CB schon seit immer drauf habe (ausser ab Werk ) läuft ja unter normalem Touringreifen..... oder nicht ?


    oder

    soweit ich mich erinnern kann, auch all in den gesamten letzten Jahren bei allen grossen Bikes waren die Reichweiten glaub stehts im gleichen Rahmen....


    eben , nur bei der neo sports cafe war da ein sog. sportlicher drauf......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #28

    Habe mittlerweile knapp 35 Tkm mit meiner 2014er EX :love: zurückgelegt und komme auch so auf ca. 11 - 13 Tkm vorne und 7 - 8 Tkm hinten mit dem Bridgestone T31 bzw. jetzt T32 in 110/160, mit dem ich sehr zufrieden bin. Evtl. probiere ich mal die Pirelli Angel GT, die habe ich auf meiner Magni :love: drauf und bin absolut glücklich damit!

    Kette ist noch die erste drauf und immer noch in einem super Zustand. Habe sie vielleicht jedes Jahr 1 x mit Reiniger (Petroleum geht auch, schadet den O- bzw. X-Ringen nicht) sauber gemacht und 2-3x während der Saison neu geschmiert, Spannen ca. alle 10 Tkm. Dürfte aber noch bis gut 40 Tkm reichen - nicht zu straff spannen, sonst verschleißen die O- bzw. X-Ring-Ketten deutlich schneller! Solange die Zähne noch gut, die Glieder beweglich sind und man die Kette vom Kettenblatt nicht mehr als 1-2 mm abheben kann, besteht kein Grund für einen Austausch.

    Verbrauch immer so zwischen 4 - max. 5 l/100 km. Früh Hochschalten ist mit der CB einfach super, da die Drehmomentkurve ziemlich flach ist. Ansonsten habe ich mir jetzt Brembo-Bremsbeläge besorgt (die vorderen habe ich bei ca. 27 Tkm gegen Nissin-Beläge vom Honda-Händler gewechselt), die hoffentlich das halten, was der Name verspricht (zumindest bei meinen alten Bol d'Ors haben sie eine deutliche Verbesserung gebracht)!

    LG aus Hohenlohe und HONDA Fo(ur)ever

    Bollewoods

  • #29

    Hallo erstmal in die Runde,


    hab' mit meiner 2017er RS inzwischen auch knapp 34.000 km runter und bisher nie Probleme gehabt. Außer vielleicht einem losvibriertem Spiegel. Hatte zum Glück Bordwerzeug dabei. Ausserdem bilde ich mir ein, die Ventille bei warmem Motor und im Stand, ganz leise ticken zu hören. Das lass ich demnächst mal checken.

    Ach doch, es gibt tatsächlich ein Ärgernis. Der Sitzbezug ist gleich an 2 Stellen eingerissen und momentan provisorisch mit schwarzem Panzertape geflickt. Da brauch ich wohl einen Sattler. Wird dieses Jahr wohl nichts mehr.


    Aber sonst schnurrt sie auf Knopfdruck, zieht wunderbar aus dem Keller durch, läuft seidenweich und macht immernoch einen heiden Spass.


    Inzwischen habe ich nach den ursprünglichen Werksreifen (mit denen kam ich gar nicht klar, weiß auch nicht mehr was das für Pellen waren), den 2 Satz Angel Gt drauf. Laufleistung beim ersten Satz ca. 15.000 KM. Der aktuelle Reifen dürfte sich mit ca 7000 KM wohl im Zenit ihrer Lebensdauer befinden. Allerdings bin ich eher der Blümlespflücker unter den Mopedfahrern, die Angstnippel kratzen nur selten. Ich finde die Reifen haben Prima Grip und fahren sich sehr angenehm.


    Völlig unnötiger Weise habe ich den 2. Kettensatz drauf, nachdem ich Bremsenreiniger mit Kettenreiniger verwechselte (wie doof kann man sein!), da haben sich dann, nach und nach, die O- Ringe verabschiedetIch, das passiert mir bestimmt nicht mehr. War ein teurer Spaß!


    Alle 500 -1000KM fette ich mit "trockenem" Kettenspray nach, das spritzt kaum nach. Fettspritzer an Felge, Rücklicht, Sattel kenne ich aber auch, Putzen gehört halt dazu.


    Sonst bin eher Schaltfaul, 2000 U/Min reichen mir und ich schalte hoch, es sei den jemand nervt, dann geht's zur Not auch mal anders. Spritverbrauch auf der Hausrunde um die 4,5L/100Km. Nur in der Stadt, da bin ich grad meistens unterwegs, solange es nicht regnet oder schneit wie heute, 5,7 l Liter.


    Dann noch herzliche Grüße aus Stuttgart

    Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!