Welche Motorräder hattet ihr bisher?

  • #71

    EXPRESS 150 mit SACHS Motor
    BMW R 25-2
    HONDA CL 250
    YAMAHA RD 250
    YAMAHA XS 650 (steht noch in der Garage zur Restaurierung)
    YAMAHA RD 250
    DUCATI 860 GT
    YAMAHA RD 250LC
    SUZUKI GL 650
    BMW K 100
    BMW R 100 R
    BMW R 1100 S
    TRIUMPH SPRINT 900 T300
    TRIUMPH BONNEVILLE T100
    YAMAHA XJ 900 S
    HONDA CB 1100 SC65

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #72

    Meine Auflistung ist ziemlich übersichtlich, aber ich habe auch erst mit 38 Jahren den Lappen gemacht (1 A hieß der damals).


    1998 Honda CB 500 S Rot
    2006 Honda CBF 600 N Silber
    2012 Honda CBF 1000 Schwarz
    2015 Honda CB 1100 EX irgendwie auch Rot


    Sie waren alle neu als ich sie erstand.
    Allerdings musste jede Maschine ihrer Nachfolgerin weichen.

  • #73

    Dann versuche ich es auch mal:


    Honda CB 250T (1978?)
    Honda CX 500 (1980)
    Yamaha SR 500 (1984)
    Yamaha XS 650 (1975)
    Yamaha XS 1100 (1981)
    BMW K75S - noch aktuell (1986)
    MZ RT 125 (4Takt) - noch aktuell (2003)
    Yamaha XSR900 - noch aktuell (2016)
    ???

  • #74

    tja, nun kommt was einmaliges: :D


    Honda CB 1100 (Nov. 2013)


    bisher mein einziges Motorrad (gekauft mit 54 Lenzen :dance: )

  • #75


    Das nenn ich konsequent! :D

  • #78

    Ok, die Zündapp und die Kreidler kann man nicht als Motorrad werten, haben zu Ihrer Zeit aber auch viel Freude bereitet, meistens ... :???:


    Zündapp M 25 Bergsteiger
    Kreidler Florett 50
    Honda CB250 G
    Honda CB750 K3
    Suzuki GS1000 G
    Suzuki GSX750 E
    Suzuki GSX1100 F
    Honda CBR1000 F
    Suzuki GSX1100 G
    Suzuki GSF1200 N Bandit Kult (Totalschaden)
    Suzuki GSF1200 N Bandit Kult (Ersatz)
    Suzuki TL1000 S
    Ducati ST 2
    Ducati ST 4
    Suzuki GSF1200 N Bandit Neo
    Suzuki GSX1100 G
    Suzuki GSF1250 A Bandit Evo
    Suzuki GSX1100 G Milka
    Suzuki GSF650 SA Bandit Neo
    Suzuki GSX1200 Inazuma
    Suzuki C1500T Intruder
    Suzuki GSX750AE Inazuma
    Suzuki GSX1100G
    Honda CB1100A SC65


    So manche hätte ich gerne heute wieder zurück :roll:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #79

    was zweimaliges,
    1. März 2016 Honda CB 1100 EX in Rot (im Juli an einer roten Ampel zusammengeschoben)
    2. September 2016 Honda CB 1100 EX in Rot


    1. Gekauft mit 64 J
    2. Gekauft mit 65 J
    Obwohl die Speichen mich zur "Verzweiflung bringen" musste es wieder eine EX sein.

    L G aus Nordhessen


    Erwin

  • #80

    Na, da hatte ich ja den richtigen "Riecher", dieses Thema wieder zu beleben. Erstaunlich, dass viele eine ähnliche - fast gleiche - Biographie haben. Die Generation "Mofa / Moped" hat doch viele spätere Motorrad Fahrer rekrutiert > einmal infiziert . . .
    Ebenfalls ein Promotiontreffer von Honda, den Nerv der Zeit mit der CB 1100 (EX) getroffen zu haben. Den beiden Späteinsteigern ein großes Kompliment - ein Motorrad bereichert auf jeden Fall das Leben und den Horizont, hinter dem es bekanntlich ja weitergeht.
    Speichenmotorräder habe ich zwei - Fluidfilm und alte T-Shirts helfen ein wenig - ansonsten trifft die alte Regel zu > kein (optischer) Vorteil ohne (Putz-) Nachteil.Ich freue mich noch auf weitere Auflistungen, wobei weniger das Ranging in der Anzahl interessiert, als vielmehr Beweggründe und Analogien.
    In diesem Sinne, einen Gruß aus dem Norden und einmal die Anmerkung, dass es sich bei dem CB 1100 Forum um eine sehr kompetentes, niveauvolles Forum handelt mit freundlicher Umgangsform - bitte, weiter so! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!