Welche Motorräder hattet ihr bisher?

  • #62

    In 45 Jahren, ab dem 15 Lebensjahr, oft 2 oder 3 Maschinen gleichzeitig
    Velo Solex, Moto Guzzi Trotter 50
    Zündapp C50 Super, Zündapp C50 Sport, Zündapp KS 100
    BMW R750 /5 , BMW R600/6, BMW R 1000
    Honda CB 750 K7
    MZ ETZ 250 , MZ ETZ 300 mit SW, MZ ETZ 251
    Yamaha XS 650
    BMW K100 RT, BMW R 800GS, BMW R 1000,,
    Suzuki DR 800 Big
    Xingfu 250 (Jawa-Kopie aus China)
    Yamaha 600 Fazer, Yamaha 1000 Thunder Ace
    BMW R 1150 GS
    Suzuki GSX 1000R
    BMW R1150 GS, BMW R1200 GS
    Ducati SS 750, Ducati ST4S, Ducati ST4S ABS, Ducati 996 (nur Rennstrecke)
    Honda 600 Hornet
    SYM XS125
    Honda CB 400N
    Zur Zeit in der Garage:
    Vespa PX 125 2013
    Honda SH 150iABS 2014 (Nur im Urlaub > passt hinten auf den VW T5 > CATE-Träger)
    Royal Enfield 500 Classik Chrome 2016
    CB 1100 EX 2016

  • #63

    Honda 125CM
    Honda Pan European 1100
    Honda Goldwing 1500
    Honda Transalp 650
    Honda Pan European 1300
    Honda VTX 1300
    Honda CBF 1000
    Honda Goldwing 1800
    Honda Vultus/ NM4 750
    Honda CB 1100

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #64

    Hallo Jungs,


    Ihr habt ja teilweise schon eine beeindruckende Liste aufgezeigt. Ich versuche jetzt mal, meinen (ehemaligen) Zweirad-Fuhrpark zu listen.


    Honda CB 250
    Honda CB 125
    Honda XL 250
    Yamaha SR 500
    Honda SvenFifty
    AWO Touren 425
    Honda CB 1100
    BMW S 1000 XR


    Die Hondas überwiegen. Auf meine alten Tage habe zur BMW gefunden. Vor einigen Monaten habe ich eine Ahnengalerie in der Diele angefangen. Nicht von allen Motorrädern hatte ich noch Fotos gefunden. Die BMW muss eine Aufnahme in diese Galerie erst noch verdienen (sie wird es aber wohl schaffen).


    Schönen Abend


    F.

  • #65

    Huch, ein alter Thread exhumiert :cool:
    Mal sehen, ob ich sie zusammen bekomme, in chronologischer Reihe:


    Suzuki GN 250
    Kawasaki KLR 650 Tengai
    Suzuki VX 800
    Honda NX 650 Dominator
    Honda XBR 500
    Honda Transalp 650
    Suzuki V-Strom 1000
    Suzuki V-Strom 650
    Honda CB 1300 SA
    Honda VFR 800X Crossrunner
    Honda CB 1100 EX

    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Tea Bee ()

  • #67


    Hallo Stefan,


    Ich find's cool, einen alten Thread zu beleben. Warum hast Du denn bei der V-Strom ein Downgrade zur 650er durchgeführt?

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #68


    Hallo Friedhelm,


    es war eine 1000er der ersten Generation anno 2003, eine ziemliche Enttäuschung.
    Zum einen war der Motor schlecht abgestimmt, hat sporadisch beim Gasaufziehen für ca. eine halbe Sekunde voll zugemacht (toll wenn man z. B. beim Abbiegen Schub erwartet, aber die Kiste erst in sich zusammenfällt um gleich danach anzureißen). Ansonsten war es eher ein Motor für die Rennstrecke, weniger für Touren. Bei hohen Drehzahlen ok, unter 5000 Touren kein Quell der Freude. Vielleicht hat man auch bei meiner die Abstimmung nie richtig hinbekommen.
    Und dann dieser unsagbare in Gummi gelagerte Lenker. Kam über Bodenwellen dermaßen in Schwingung, dass man ungewollt am Gas gerissen hat. Und hat die Lenkpräzision ziemlich verwässert.


    Das Motorrad hatte ich nur knapp eine Saison, der Spaß am Fahren war ziemlich weg. Anlässlich eines Werkstattaufenthaltes konnte ich für einen halben Tag eine 650er V-Strom ausleihen, und da war das Grinsen wieder im Gesicht. Was soll ich sagen, außer der schieren Power konnte die 650er absolut alles besser.
    Abends habe ich meiner Frau davon erzählt, sie meinte nur "geh da morgen wieder hin und hole dir die 650er". Gesagt, getan ;)


    2016 bin ich eine aktuelle V-Strom 1000 probegefahren, und die war ganz anders als damals. Die lief echt gut und wäre eine Option für mich (bin im Grunde schon immer ein Freund von Reiseenduros).

    Viele Grüße - Stefan

  • #70

    1978: Yamaha DT-125 (die Ur-DT mit Luftkühlung), bin damit über 50'000km gefahren! 1980 verschrottet
    1980: Moto Guzzi 850T (Bj 1975). Elektik im Eimer und daher komplett zerlegt und neu mit Kabeln aus dem Elektrohandel neu aufgebaut. 1983 verkauft
    1983: Yamaha XS-650 (Bj. 1975), komplett selber renoviert inkl. pulverbeschichten von Rahmen etc., neu Lackierung Tank etc., Umbau Schwingenlager auf Nadellager (1985 verkauft wegen Studium)
    1996: Aprilia Leonardo 125 Roller ( :icon-redface: )
    1997: Suzuki Burgmann 400 (Eintausch gegen Aprilia)
    1998: BMW R1100RT Neufahrzeug (Eintausch gegen Suzuki)
    1999: BMW R50 Bj1959 in oberflächlich gutem Zustand, innerlich aber eine Katastrophe!
    2000: BMW K1200LT Neufahrzeug (Eintausch gegen R1200RT), verkauft 2004
    2008: Gebrauchtkauf (mit nur 900km) BMW K1200R
    2009: BMW R1200RT Neufahrzeug (Eintausch gegen K1200R)
    2013: Yamaha TMax 500 (Gebrauchtfahrzeug)
    2014: BMW C650GT Neufahrzeug (Eintausch gegen TMax)
    2015: Honda CB1100EX Bj.2014 Neufahrzeug
    2016: BMW R1200GS Adventure (Demofahrzeug)
    2017: BMW R1200GS Adventure Neufahrzeug (Eintausch gegen Demofahrzeug)


    Rot = aktuelle Fahrzeuge

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!