Frühjahr 2024 -> BiGa-Treffen im Süden

  • #61

    Ok, danke – also doch noch beide Wochenenden möglich. Hatte die letzte Info so verstanden gehabt, daß die Mehrheit den 28. bevorzugt, der 21. als eventueller Zusatztermin wäre für die, die rückmelden, daß sie am 28. nicht können. Werde also weiter gespannt verfolgen, was am Ende rauskommt, noch kann ich 21. oder 28. …

  • #62

    Ich habe jetzt nochmals alle Chatbeiträge angeschaut und nirgendwo gefunden, dass es nur einen Termin geben wird. Da die Entfernung für mich nicht so riesig ist, habe ich beide Termine fest eingeplant und werde dann - bei trockenem Wetter - an beiden Sonntagen im Biergarten aufschlagen - evtl. bringe ich noch ein paar Fremdfahrer aus unserem Verein mit.


    Ob dann an beiden Sonntagen dieselben Teilnehmer kommen, spielt m.E. nach keine Rolle - Hauptsache es treffen sich einige CB 1100 A/EX/RS Fahrer im Biergarten in Harburg!


    Ich wenigstens freue mich darauf, die Süddeutschen mit dem tollen Motorradgeschmack vor Ort zu treffen !!! :love:


    Liebe Grüße aus Hohenlohe und bis zum 21.04.24 - falls mir nicht vorher noch der Himmel auf den Kopf fällt (frei nach Majestix)


    Bollewoods :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #63

    Also habe jetzt auch mal den 28. geblockt und freue mich sehr aufs Treffen. Ist bestimmt ein imposantes Bild mehrere CB1100 auf einmal zu sehen. Ausserdem bringe ich evtl. noch 1 oder 2 Fremdfahrer mit, mit bayrischen Mopeds.

    Bis die Tage.

  • #64

    Damit keine Verwirrung entsteht:


    Mein Vorschlag war (und ist) beide Sonntage: der 21. und der 28. April

    Die Idee entstand ja bereits Ende letzten Jahres und um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen wenigstens einen Termin bei schönem und trockenem Wetter tatsächlich duchführen zu können, habe ich die 2 aufeinader fiolgenden Sonntage festgelegt.


    Die Rückmeldungen betrachtend habe ich interpretiert, dass die allermeisten den 28. präferieren.


    Weil der Termin näher rückt und es inzwischen ja auch wieder neue Mitglieder im Forum gibt, habe ich einen neuen Thread eröffnet und einen REMINDER gesetzt. Dort könnt ihr lesen, dass ich den 28. als Termin noch einmal genannt habe und den 21. optional mit der Bitte verbunden mir eine PN zu senden.


    Ich hoffe, damit ist nun alles klar und wir werden sehen was am 21. und/oder 28. passiert. Bin gespannt wann wer kommt, wie viele wir sein werden und wie das Wetter mitspielt.

  • #66

    Ich stimme Dir zu!


    Nicht nur, dass kein Biergartenwetter sein wird, bei prognostiziertem Nachtfrost ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einige Kommunen den über den Winter nicht verbrauchten Vorrat an Streusalz großzügig auf die Straßen werfen.


    Rahmenbedingungen die nicht wirklich dazu einladen sich am kommenden Sonntag zu treffen ?(


    Hoffen wir für den 28. das Beste !!!


    Gruß

    Wolfgang

  • #67

    Hallo zusammen,


    Ja, wird schon klappen. Klar, momentan lässt das Wetter schwer zu wünschen übrig, jedenfalls für uns Mopedfahrer. Im Schwarzwald sollen sogar schon wieder ein paar Skilifte in Betrieb sein.


    Aber am 28. soll es definitiv besser werden, immerhin ca. 15C und nur! 20% Regewahrscheinlichkeit werden von wetteronline prognostiziert.

    Das würde für mich eigentlich passen. Morgens dürfte es zwar noch etwas frisch sein, doch vielleicht wird es ja sogar noch einen Ticken wärmer. Und wenn erst mal die Sonne sticht.......... Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ach, by the Way, wem gehört denn die schicke, blaue CB1100 mit unverwechselbarer 4 in 2 in 4 Auspuffanlage, stand jedenfalls letzten Freitag am Ebnisee. Waren da kurz zum Bockwurstessen.


    Grüße aus dem verregneten Stuttgart

    Dieter

  • #68

    Liebe CBler,


    ich kann Wolfgang nur zustimmen - das Wetter morgen soll echt grottig. werden.

    Das wollen und sollten wir unseren schönen Moppeds nicht antun - vor allem, wenn die Gefahr von Streusalz drohen könnte!

    Da ich auch von Anfang an beide Termine eingeplant habe, ist der 28. sowieso auf meinem Schirm - hoffen wir auf Wetterbesserung!


    Ansonsten war ich in diesem Jahr erst 2x mit meiner CB unterwegs, trotz Ganzjahreskennteichen! Ein Mal im Februar und ein Mal im März. Dabei musste ich leider feststellen, dass das Hochschalten problematisch war und es im Getriebe mehrmals gekracht hat - das hat geschmerzt!

    Doch Entwarnung, es war nicht die HONDA (hätte mich auch gewundert), es war der Fahrer. Bandscheibenvorwölbung an zwei Wirbeln und Fussheber derzeit nicht funktionsfähig. Ich muss aktuell den ganzen Fuß zum Schalten hochziehen und das gaaaanz langsam, dann geht's einigermaßen. Drückt mir die Daumen, dass die Physio das bald in den Griff bekommt. Nichts desto Trotz ist der 28. bei erträglichem Wetter fest eingeplant!!!

    Bis dann und viele Grüße aus dem verregneten Hohenlohe

    Bollewoods :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #69

    nun heute wäre die eine Forumseröffnungsfahrt gewesen..wurde natürlich abgesagt und auf nächsten Samstag verschoben..........

    nun

    da ginge ich natürlich sehr gerne mit wie all in den vergangenen Jahre und dann am Sonntag 4std. fahrt fürn Kaffe (bzw. dazu wieder zurück)........auch, wenn mich eure Gesichter natürlich interessieren würden


    aber gen Abend wirds nicht wärmer und bewölkt hat er eh angesagt bis jetzt bei Temp. von 13°-15°.........und oder ev. am Montag mit netten Umwegen zurück....hmm.... ists nach Ansage bereits wieder feucht bis jetzt.......


    ich entscheide mich wohl in letzter Sekunde

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #70

    Ihr habt alle Recht und schlechte Stimmung wegen Wetter sollten wir erst gar nicht aufkommen lassen!


    Gesundheitliche Probleme wie von Bollewoods beschrieben relativieren jeden Ärger über's Wetter sowieso. Ich drück die Daumen, dass das schnell und vollständig wieder wird!


    Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass mir mein Arbeitgeber bereits Ende 2022 einen Vorruhestandsvertrag angeboten hat. Deshalb war ich den Winter 22/23 vier Monate in Andalusien und an der Algarve und diesen Winter von Anfang Februar bis Ende März in Griechenland. Zwei völlig unterschiedliche Wetterbedingungen übrigens. In Andalusien fiel 4 Monate kein Tropfen Regen (was mich als Tourist gefreut hat, war übel für die armen Leute da unten), in Griechenland hat's fast täglich geregnet (was mich als Tourist geärgert hat, haben die Leute nach den Bränden letzten Sommer gefeiert).


    So ist das mit Wetter - gut oder schlecht, je nach Perspektive und auf jeden Fall gut, so lange nicht extrem ?(


    Nächsten Sonntag wird's herrliches Biker- und Biergartenwetter, jedenfalls habe ich das jetzt mal beim Universum bestellt ...


    Gruß

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!